Montag, 15. März 2010

1. FC Kaiserslautern auf dem Rückweg in die 1. Bundesliga

Mit einem 4:1 gegen Energie Cottbus baut der FCK seine Führung in der zweiten Liga aus. 8 Spieltage vor Schluss steht man nun mit 8 Punkten Vorsprung auf den dritten, St. Pauli, an der Tabellenspitze.

Damit ist man dem Aufstieg in die 1. Bundesliga näher als jedes andere Team der zweiten Liga. Sicher ist man aber noch nicht. Rein rechnerisch kann da noch viel passieren. Tabellenzweiter FC Augsburg hat da aber mehr zu zittern. Nur ein Punkt liegt man vor dem Relegationsplatz.

Auf dem Betzenberg sind sich die Fans aber einig. Nach dem 4:1 Sieg gegen Absteiger Cottbus sangen die rund 33.000 Fans "Nie wieder zweite Liga!".

Torwart Tobias Sippel sagt im Interview, dass der Vorsprung zwar enorm groß sei, man sich aber nicht zu sicher sein solle. Bei den kommenden Spieltagen sei es wichtig, dass man weiterhin für jeden Sieg und jedes Tor kämpfen müsse.

Nächste Woche muss der 1. FC Kaiserslautern gegen die viertplazierte Fortuna aus Düsseldorf ran, die ihrerseits bereits am Relegationsplatz schnüffeln. Das Spiel findet am Sonntag ab 20:15 in Düsseldorf statt.

Dieser Beitrag 1. FC Kaiserslautern auf dem Rückweg in die 1. Bundesliga wurde am Montag, 15. März 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „1. FC Kaiserslautern auf dem Rückweg in die 1. Bundesliga“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.