Samstag, 13. März 2010

5 gegen Jauch - gleich zweimal geschlagen

RTL 2008 ReviewWährend der ersten drei Ausgaben der von Oliver Pocher moderierten Show "5 gegen Jauch" setzte sich der Potsdamer Günther Jauch immer souverän gegen seine Herausforderer durch. Es wurden schon Zweifel laut, ob Jauch überhaupt geschlagen werden könne. Seine Joker schienen so mächtig, dass ein Sieg gegen ihn aussichtslos erschien.

Gestern war es dann soweit. Gleich 2 Kandidaten schafften es Jauch 5 Fragen zu stellen die er nicht beantworten konnte. Sie teilen sich damit den Jackpot der inzwischen auf über 400.000 Euro angewachsen war.

Es klingt einfach. Stell dem Jauch 5 Fragen, findet er keine Antwort dann hast Du gewonnen. Aber Jauch stehen 5 mächtige Joker zur Verfügung, u.a. die Möglichkeit im Internet nach der Lösung zu suchen.

In der vierten Ausgabe der Show hatte er seine Joker zu früh verpulvert. Ganze 4 Kandidaten schafften es in die entscheidende Runde und durften jeweils ihre fünfte Frage stellen. Fatma Kurtulan war die Erste die sich einen Anspruch auf den Jackpot erspielen konnte. Ihre Frage zur radioaktiven Zahnpasta Doramad konnte Jauch nicht beantworten. Zuvor hatte er sich mit Hilfe des Telefonjokers schon eines Kandidaten entledigt.

Philip Kramer war der Zweite, der Jauch besiegen konnte. Mit seiner Frage nach dem Wort des Jahres 1971 war Jauch überfordert, der Internet Joker stand ihm nicht mehr zur Verfügung. Seinen letzten Joker, der die Zuschauerbefragung zuließ, hob er sich für den letzten Kandidaten auf. Sein Glück, denn mit Hilfe dieses Jokers konnte er wenigstens noch einen weiteren Kandidaten besiegen.

Fatma und Philipp teilen sich den Jackpot, jeder von beiden geht mit der stattlichen Summe von 220.000 Euro nach Hause.

(Die Wiederholung der Sendung läuft heute ab 13:30 auf RTL)

Dieser Beitrag 5 gegen Jauch - gleich zweimal geschlagen wurde am Samstag, 13. März 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „5 gegen Jauch - gleich zweimal geschlagen“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.