Sonntag, 28. März 2010

Arthur Abraham verliert gegen Andre Dirrell durch Disqualifikation - Super Six

In seinem 32. Profikampf musste Arthur Abraham letzte Nacht in Detroit seine erste Niederlage hinnehmen. Beim Super Six World Boxing Classic Kampf gegen Andre Dirrell wurde der in Armenien geborene Deutsche in der 11. Runde vom Ringrichter disqualifiziert.

Zweimal wurde der Kampf im Vorfeld verschoben. Letzte Nacht traten die beiden Boxer dann endlich in Detroit zusammen in den Ring. In der 11. Runde kam es dann zu dem Vorfall, der den Kampf beenden sollte. Nachdem Dirrell in einer Ringecke unter Bedrängnis ausgerutscht war, schlug Abraham noch einmal nach. Der Ringrichter, viel zu weit weg vom Geschehen, hatte den Kampf zwar noch nicht unterbrochen, da Dirrell aber bereits mit dem Knie am Boden war wurde Abraham für diese Aktion disqualifiziert.

Nach dem Treffer sackte Dirrell zusammen und blieb mehrere Minuten am Boden liegen. Experten wie Henry Maske bezweifeln diese Wirkung des Treffers von Abraham aber bereits an. Andre Dirrell saß erst aufrecht, nahm dann noch die Hände vor sein Gesicht, bevor er sich schließlich seitlich niederlegte um dann die Reaktion eines K.O.-Schlags auszuleben.

Dirrell war nach Punkten klar in Führung. Abraham hätte den Kampf nur noch per K.O. gewinnen können. In der 10. Runde deutete sich aber bereits eine Überlegenheit des Deutschen an, welche er in der 11. Runde ausbaute. Ob Dirrell aus Angst vor einer Niederlage in der kommenden 12. Runde die Situation ausnutzte, bleibt sein Geheimnis.

Das Kampfgericht hat seine Entscheidung getroffen, Dirrell wurde nach langen Diskussionen im Ring zum Sieger des Kampfes erklärt. Arthur Abraham hat aber, durch seinen Sieg in der ersten Runde des Turniers gegen Jermain Taylor noch immer alle Chancen ins Halbfinale einzuziehen. Seinen dritten Gruppenkampf wird er gegen den Briten Carl Froch austragen müssen.

Dieser Beitrag Arthur Abraham verliert gegen Andre Dirrell durch Disqualifikation - Super Six wurde am Sonntag, 28. März 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Arthur Abraham verliert gegen Andre Dirrell durch Disqualifikation - Super Six“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.