Montag, 15. März 2010

Formel 1 Rennergebnis Bahrain GP - Ferrari Doppelsieg für Alonso und Massa

Sports News - March 14, 2010Die Saison 2010 wird spannend. Dank des Comebacks von Michael Schumacher sind nicht nur viele Zuschauer zurück an den Bildschirm gekehrt, auch die anderen Piloten freuen sich darauf, sich mit dem Überflieger der letzten Jahre erneut messen zu können.

Beim Saisonauftakt in Bahrain gab es einen Doppelsieg für Ferrari zu feiern. Nachdem Sebastian Vettel, der das Rennen souverän angeführt hatte, mit Motorproblemen Leistung zurück schrauben musste gelang es den Roten aus Maranello die Führung zu übernehmen. Auch Lewis Hamilton nutzte die Gunst der Stunde und überholte den Deutschen.

Michael Schumacher ist zwar noch nicht ganz an Nico Rosberg dran, aber mit einem sechsten Platz, direkt hinter seinem Teamkollegen, hat er sich eindrucksvoll in die Königsklasse des Motorsports zurück gemeldet. Schumacher wird noch ein oder zwei Rennen brauchen um mit dem stark untersteuernden Mercedes GP zurecht zu kommen. Sein Fahrstil setzt ein übersteuerndes Gefährt voraus, daran arbeiten die Techniker momentan mit Hochdruck.

Beide Virgin Racing Fahrzeuge schafften es nicht ins Ziel. Ebenso erging es Hispania Racing, die ebenfalls nicht die Zielflagge sahen. Das dritte neue Team, Lotus F1, kam zwar nicht in die Punkte, aber die Piloten Kovalainen und Trulli beendeten immerhin das Rennen - auf den Plätzen 15 und 17. Mehr als diese 17 Fahrzeuge wurden auch nicht gewertet, der Rest fiel aus.

Das Rennergebnis
  1. Fernando Alsonso Ferrari
  2. Felipa Massa Ferrari
  3. Lewis Hamilton McLaren
  4. Sebastian Vettel Red Bull Racing
  5. Nico Rosberg Mercedes GP
  6. Michael Schumacher Mercedes GP
  7. Jenson Button McLaren
  8. Mark Webber Red Bull Racing
  9. Vitantonio Liuzzi Force India
  10. Rubens Barrichello Williams
  11. Robert Kubica Renault
  12. Adrian Sutil Force India
  13. Jaime Alguersuari Toro Rosso
  14. Nico Hülkenberg Williams
  15. Heikki Kovalainen Lotus F1
  16. Sebastien Buemi Toro Rosso
  17. Jarno Trulli Lotus F1


Dieser Beitrag Formel 1 Rennergebnis Bahrain GP - Ferrari Doppelsieg für Alonso und Massa wurde am Montag, 15. März 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Formel 1 Rennergebnis Bahrain GP - Ferrari Doppelsieg für Alonso und Massa“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.