Freitag, 5. März 2010

Unser Star für Oslo (USFO) heute in der ARD "Das Erste" - die TOP5

Die historische Zusammenarbeit zwischen ProSieben und der ARD (Das Erste) ist seit heute amtlich. Um 20:15 startet nach 5 Shows auf ProSieben das Viertelfinale im öffentlich rechtlichen Fernsehen.

Einmal wandert die Sendung danach noch zu ProSieben, bevor am nächsten Samstag das große Finale erneut in der ARD ausgestrahlt wird. Dort wird dann der Sieger gekürt, der Deutschland am 29. Mai beim Eurovision Song Contest in Oslo vertreten wird.

Stefan Raab hat auf ProSieben in 5 Ausscheidungsshows die Kandidaten auf 5 geschrumpft. Diese treten heute in der ARD gegeneinander an. Unterstützt von der Jury, bestehend aus Stefan Raab, Anke Engelke und Adel Tawil werden am Ende der Show die Zuschauer per Telefonvoting entscheiden, wer ins Halbfinale einzieht.

Die 5 Kandidaten Christian Durstewitz, Jennifer Braun, Kerstin Freking, Lena Meyer-Landrut und Sharyhan Osman werden in der heutigen Show jeweils 2 Lieder vortragen.

Ein Kandidat scheidet am Ende der Sendung aus, im Halbfinale werden dann noch einmal 2 Kandidaten nach Hause fahren müssen. Somit treten zum Finale am 12. März nur noch 2 Kandidaten an. Das Publikum wird dann nicht nur über den Sieger zu entscheiden haben, sondern auch den Song für Oslo bestimmen.

Dieser Beitrag Unser Star für Oslo (USFO) heute in der ARD "Das Erste" - die TOP5 wurde am Freitag, 5. März 2010 in den Kategorien , , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Unser Star für Oslo (USFO) heute in der ARD "Das Erste" - die TOP5“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.