Dienstag, 6. April 2010

Berliner Eisbären gewinnen 5:3 gegen Augsburger Panther und erzwingen fünftes Playoff Spiel

Augsburger Panther v Eisbaeren Berlin - DEL Play-OffDie Eisbären aus Berlin erzwingen das entscheidende fünfte Playoff Spiel gegen die Panther aus Augsburg. Am Mittwoch um 19:30 kommt es zum Showdown in der Arena am Ostbahnhof. Der Sieger zieht ins Halbfinale der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) ein.

Nach der 3:5 Heimniederlage der Eisbären spielten sie im ausverkauften Curt-Frenzel-Stadion vor 7774 Zuschauern wie ausgewechselt. Trainer Don Jackson lobte seine Mannschaft nach dem Spiel. "Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft", sagte er über sein Team. Sie waren dem anstehenden Druck gewachsen uns setzten alle taktischen Veränderungen perfekt um. Augsburgs Coach Larry Mitchell sagt über sein Team: "Berlin war diesmal einen Tick besser. Wir wirkten etwas gehemmt und wollten teilweise zu schön spielen. Aber wir sind am Mittwoch nicht chancenlos."

Ustorf brachte die Berliner in der 11. Minute in Führung und schoß damit das einzige Tor im ersten Drittel. Thomas Jörg glich in der 28. Minute zum 1:1 aus, bereits eine Minute später antwortete Felski in Überzahl zur erneuten Führung der Berliner. Ustorf war es erneut, der in der Schlussminute des zweiten Drittels den Puck zum 3:1 ins Tor schob.

Augsburg gab nicht auf, und mit einem Doppelschlag in der 47. und 49. Minute durch Christian Chartier war die Partie auf der Anzeigetafel wieder ausgeglichen. Erst in der 56. Minute konnte Berlin wieder ein wenig durchatmen, als Jeff Friesen die Eisbären erneut in Führung brachte. Augsburg verzichtete in den letzten anderthalb Minuten auf seinen Keeper um mit 6 Mann angreifen zu können. Das leere Tor nutzte Felski 35 Sekunden vor der Schlusssirene und sorgte für den 5:3 Endstand.

Dieser Beitrag Berliner Eisbären gewinnen 5:3 gegen Augsburger Panther und erzwingen fünftes Playoff Spiel wurde am Dienstag, 6. April 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Berliner Eisbären gewinnen 5:3 gegen Augsburger Panther und erzwingen fünftes Playoff Spiel“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.