Mittwoch, 7. April 2010

FC Bayern München im Halbfinale der Champions League - 2:3 gegen Manchester United verloren

Football - Bayern Munich Press ConferenceDer FC Bayern München verlor zwar das Rückspiel gegen Manchester United im Old Trafford, sicherte sich aber auf Grund der Auswärtstor Regel den Einzug ins Halbfinale der Champions League. Nach einem 0:3 Rückstand schafften es die Bayern durch Tore von Olic und Robben noch zu einem 2:3 Endstand.

Nach dem 2:1 Sieg im Hinspiel reicht dieses Ergebnis um ins Halbfinale ein zu ziehen. Damit sind die Bayern in der Champions League so weit gekommen, wie seit 2001 nicht mehr. Und das muss noch nicht das Ende der Fahnenstange sein. Das Finale winkt, und nicht nur die Fans würden ihr Team gerne darin spielen sehen.

Vor 74.482 Zuschauern gerieten die Bayern bereits nach 3 Spielminuten in Rückstand. Darron Gibson schoss aus 23 Metern Entfernung, und es stand 0:1 aus der Sicht des deutschen Rekordmeisters. Nur vier Minuten später erhöhte Nani dann bereits auf 0:2.

In der 41. Minute war es dann erneut Nani der traf, und somit standen die Bayern bereits mit 0:3 fast aussichtslos mit dem Rücken an der Wand. Doch dann änderte sich das Blatt. Ivica Olic traf nur 2 Minuten später zum Halbzeitstand von 1:3.

In der zweiten Halbzeit sah Rafael nach 5 Minuten Gelb-Rot wegen Foulspiels gegen Ribery und die Bayern konnten in Überzahl das Spiel bestimmen. ManU beschränkte sich immer mehr aufs Konterspiel und die Bayern waren daher federführend in der zweiten Hälfte der Partie.

Dennoch dauerte es bis zur 74. Minute bis die Münchener aufatmen konnten. Nach einem Eckball von Franck Ribery verwandelte Arjen Robben zum Endstand von 2:3. Mit einem Auswärtstor Vorsprung standen und stehen die Bayern damit im Halbfinale.

Dieser Beitrag FC Bayern München im Halbfinale der Champions League - 2:3 gegen Manchester United verloren wurde am Mittwoch, 7. April 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „FC Bayern München im Halbfinale der Champions League - 2:3 gegen Manchester United verloren“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.