Sonntag, 4. April 2010

Formel 1 Rennergebnis Malaysia GP - Sebastian Vettel gewinnt in Sepang / Kuala Lumpur

F1 Grand Prix of Malaysia - RaceIm dritten Rennen der Saison hat für Sebastian Vettel diesmal alles geklappt. Sein Fahrzeug hielt ohne Probleme durch, und die Führungsposition die er sich schon beim Start holte, gab er bis ins Ziel nicht mehr ab. Er gewinnt den Malaysia Grand Prix in Sepang am 4. April 2010.

Für Michael Schumacher sah es weniger rosig aus. Bereits in Runde 11 musste er seinen Mercedes abstellen, nachdem er eine Reifenmutter verloren hatte und sein Fahrzeug nicht mehr steuerbar war. Auch Fernando Alonso blieb es nicht erspart, seinen Ferrari mit einem Getriebeschaden vorzeitig abzuparken. Bis in die vorletzte Runde kämpfte er mit den Problemen am Getriebe, dann kam das Aus.

Der Sieg von Vettel war nicht sofort sicher. In der letzten Runde überholte er bei Gelb den überrundeten Jarno Trulli, obwohl dies nach den Regeln verboten ist. Da er aber reichlich Tempo heraus nahm und auch von Trulli vorbei gewunken wurde, ließen die Stewarts Gnade vor Recht ergehen und brummten ihm keine 25 Sekunden Strafe auf, die ihn auf Platz 6 zurück geworfen hätte.

Jenson Button komplettierte den Erfolg von Red Bull und sah als Zweiter die Zielflagge. Während des ganzen Rennens konnte den beiden Red Bull niemand wirklich gefährlich werden.

Nico Rosberg rettete die Ehre von Mercedes Grand Prix und fuhr sein Rennen auf Platz 3 zu Ende. Damit stand Mercedes mit auf dem Podium, erstmals für das reine Werksteam nach 55 Jahren!

Adrian Sutil sicherte sich mit seinem fünften Platz 10 WM-Zähler und auch Nico Hülkenberg holte sich den ersten WM-Punkt seiner Karriere mit seinem zehnten Platz.

Fernando Alonso wurde, trotz Ausfalls, mit 2 Runden Rückstand noch auf Platz 13 gewertet und ließ damit noch fast das halbe Feld hinter sich. Für Timo Glock war es ebenfalls ein kurzes Rennen, er fiel bereits in Runde 2 aus.

Dieser Beitrag Formel 1 Rennergebnis Malaysia GP - Sebastian Vettel gewinnt in Sepang / Kuala Lumpur wurde am Sonntag, 4. April 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Formel 1 Rennergebnis Malaysia GP - Sebastian Vettel gewinnt in Sepang / Kuala Lumpur“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.