Freitag, 16. April 2010

Let's Dance 2010 - heute wirds mit West Coast Swing oder Jive rockig - 2. Show am 16. April

In der zweiten Show von „Let's Dance 2010“ geht es heute mit den beiden Tänzen „West Coast Swing“ und „Jive“ weiter. Auf Arthur Abraham wartet man heute allerdings vergeblich. Der Boxer ist freiwillig aus der Show ausgeschieden, Rolfe Scheider bekommt damit seine zweite Chance und kehrt in die Show zurück.

Rolfe möchte diese Chance optimal nutzen, ist sein erklärtes Ziel doch, „Dancing Queen Nummer 2010“ zu werden, wie er charmant im Interview der ersten Show bekannt gab.

Heute geht es also mit den verbliebenen 9 Kandidaten und ihren professionellen Tanzpartnern weiter. Am Ende wird dann wieder ein Paar die Show verlassen müssen.





Der West Coast Swing ist ein Paartanz aus der Familie der Swing-Tänze. Er wird "stationär" getanzt und hat damit keine "Tanzrichtung". Er wird mit weichen, flüssigen Bewegungen getanzt, welche die Musik interpretieren sollten. Er ist weniger "sportlich" ausgeprägt wie dem RocknRoll nähere Tänze wie z.B. der Jive. Populär ist der Tanz eher in den USA und nicht so sehr in Deutschland. Er gehört in Tanzwettbewerben eher nicht zum Wettbewerbsprogramm. Auch in den Tanzschulen ist er nicht Bestandteil des "Welttanzprogramms".

Der Jive ist ein Turniertanz und gehört zur Gruppe der lateinamerikanischen Tänze. Ähnlich den Boogie-Woogie sind beim Jive offene Figuren, diverse Kicks und Twists charackteristisch. Hauptmerkmal ist das leichte und lockere Durchschwingen der Hüfte. Der Jive hat optische Ähnlichkeiten zum RocknRoll, kommt aber gänzlich ohne akrobatische Figuren und Würfe aus. Die Schritte werden punktiert auf die Takte der Musik gesetzt.

Wer geht und wer bleibt entscheidet sie Jury rund um Joachim Llambi und das Publikum per Telefonvotng. Nur wer bei beiden genügend Punkte einfährt, der darf nächste Woche wieder auftreten.

Die Sendung wird auf RTL ab 21:15 live ausgestrahlt, Nazan Eckes und Daniel Hartwich moderieren, und zwar so lange, bis ein Kandidat noch während der Show seine Fahrkarte nach Hause überreicht bekommt.

Dieser Beitrag Let's Dance 2010 - heute wirds mit West Coast Swing oder Jive rockig - 2. Show am 16. April wurde am Freitag, 16. April 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Let's Dance 2010 - heute wirds mit West Coast Swing oder Jive rockig - 2. Show am 16. April“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.