Dienstag, 27. April 2010

Schalke 04 verpflichtet Christoph Metzelder von Real Madrid

TRAINING SESSIONDer seit 2007 beim spanischen Club Real Madrid spielende, ehemalige deutsche Nationalspieler Christoph Metzelder, wird im Sommer zurück nach Deutschland kehren und für Schalke 04 kicken. Der 29jährige kann zum Saisonende ablösefrei Real verlassen, mit Trainer Felix Magath einigte er sich auf einen 3 Jahres Vertrag.

Der Innenverteidiger sei ein „absoluter Führungsspieler mit hohem Verantwortungsbewusstsein“, schwärmt Magath von seiner Neuverpflichtung. Metzelder erhält einen 3 Jahres Vertrag, der ihn bis zum 30.6.2013 an die Königsblauen bindet.

Bereits in der Saison 1995/1996 spielte Metzelder für seinen neuen, alten Verein, damals allerdings noch in der B2-Jugend. Nach nur einer Saison verliess er den Club aus dem Ruhrpott aber wieder. Nun kehrt er zurück "auf Schalke".

Metzelder wurde 2008 mit Real Madrid Meister der Primera Division in Spanien, im Jahr 2002 gelang ihm das mit Borussia Dortmund bereits in Deutschland. Mit der deutschen Nationalmannschaft wurde er 2002 Vize-Weltmeister und 2008 Vize-Europameister. Im Jahr 2002 zeichnete man ihn als U21 Europas Fußballer des Jahres aus.

Mit der deutschen Nationalmannschaft lief Metzelder bisher 47x aufs Spielfeld, zuvor hatte er bereits 9 Einsätze im nationalen U21 Team.

Dieser Beitrag Schalke 04 verpflichtet Christoph Metzelder von Real Madrid wurde am Dienstag, 27. April 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Schalke 04 verpflichtet Christoph Metzelder von Real Madrid“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.