Sonntag, 9. Mai 2010

Die Hochrechnungen zur Landtagswahl in NRW updated- NRW-Wahl

Die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen ist gelaufen. Um 18:00 Uhr schlossen die Wahllokale. Jetzt sind die eifrigen Wahlhelfer dabei die Stimmen auszuzählen. Mit einem vorläufigen amtlichen Endergebnis ist erst in der Nacht zu rechnen. Seit kurz nach 18 Uhr gibt es aber erste Hochrechnungen zum möglichen Wahlausgang.

upset News zeigt hier die Hochrechnungsergebnisse der Fernsehanstalten. Der Beitrag wird regelmäßig aktualisiert sobald neue Hochrechnungen veröffentlicht werden. Zu den Ergebnissen ist immer der Stand und die Quelle mit angegeben.

Die ersten Hochrechnungen zur Landtagswahl in NRW zeigen folgendes Ergebnis:

SPD34,5%34,6%
CDU34,6%34,5%
FDP6,7%6,7%
Die Grünen12,1%12,1%
Die Linke5,6%5,6%
sonstige6,5%6,5%

Stand: 00:04 23:46
Quelle: ARD (Hochrechnung) ZDF (Hochrechnung)
Wahlbeteiligung: 59%

Bei den Ergebnissen handelt es sich lediglich um Hochrechnungen! Das offizielle Ergebnis der Wahl wird erst in der Nacht, bzw. morgen veröffentlicht werden. Die Hochrechnungen der einzelnen Sendeanstalten weichen voneinander ab, da unterschiedliche Wahllokale zur Berechnung herangezogen werden.

Update: Die Sitzverteilung nach den Hochrechnungen
Update 2: das vorläufige amtliche Endergebnis

Dieser Beitrag Die Hochrechnungen zur Landtagswahl in NRW updated- NRW-Wahl wurde am Sonntag, 9. Mai 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Die Hochrechnungen zur Landtagswahl in NRW updated- NRW-Wahl“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.