Freitag, 7. Mai 2010

Formel 1 - Vettel führt nach Tag 1 in Barcelona, Schumi auf Platz 3

F1 Grand Prix of Spain - PracticeDer erste Trainingstag zum Großen Preis von Spanien auf dem Circuit de Catalunya in Barcelona ist vorüber und es zeigen sich jetzt bereits interessante Verschiebungen im Feld. Red Bull steht mit Sebastian Vettel und Mark Webber zwar erneut an der Spitze des Feldes, dann folgt aber schon Mercedes GP Pilot Michael Schumacher auf Platz 3. Sein Teamkollege Nico Rosberg kam über einen siebenten Platz nicht hinaus.

Lewis Hamilton im McLaren rangiert momentan mit über einer Sekunde Rückstand auf der fünften Position, der zweite McLaren mit Jenson Button am Steuer liegt sogar nur auf Rang 9. Auch die Ferrari spielen im Training nicht ganz vorne mit. Fernando Alonso liegt zwar noch in Schlagweite auf Position 4, Felipe Massa landet allerdings noch hinter Rosberg auf dem achten Platz.

Virgin Racing und Hispania komplettieren das Feld erneut ganz hinten mit ca. 6 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von Vettel. Adrian Sutil fuhr seinen Force India auf Platz 10, Nico Hülkenberg schafft es nach einem mittelschweren Trainingsunfall nicht weiter nach vorne als bis auf Position 19. Timo Glock im Virgin Racing steht noch weit hinter ihm auf Platz 25.

Michael Schumacher

Schumacher lobt die Arbeit seines Teams der letzten 3 Wochen. „Der Trend geht nach oben. Vom Auto her habe ich jetzt die Balance die ich mir wünsche“, sagt er, setzt aber sofort nach „der Abstand zu den Red Bull ist schon noch sehr deutlich“.

Der Mercedes wurde nicht nur mit einer neuen Airbox ausgestattet, auch wurde das Chassis überarbeitet und der Radstand verlängert. Alles Veränderungen die auf den Fahrstil von Schumacher hinzielen und ihm heute eine halbe Sekunde Vorsprung auf Rosberg bescherte. Sein Chef Norbert Haug ist aber auch klar, dass es noch ein gutes Stück Arbeit ist, um auf die Red Bull aufzuschließen.

Dieser Beitrag Formel 1 - Vettel führt nach Tag 1 in Barcelona, Schumi auf Platz 3 wurde am Freitag, 7. Mai 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Formel 1 - Vettel führt nach Tag 1 in Barcelona, Schumi auf Platz 3“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.