
Die Angst vor der Schweinegrippe ist weltweit rapide gesunken. Die geplante, flächendeckende Massen-Immunisierung fand nicht statt. Nun droht der Impfstoff zu vergammeln. Bis Mitte 2011 ist das Serum nur noch brauchbar.
Die Länder hoffen nun auf eine Rückkehr der Grippe im Herbst, so das Handelsblatt. Auch würde geprüft, ob sich der teure Impfstoff auch gegen die saisonale Grippewelle einsetzen lasse.
Die Rückkehr der Schweinegrippe als Hoffnungsschimmer anzusehen, und damit erneut die Erkrankung von Bundesbürgern in Kauf zunehmen, erscheint dann aber doch als ein hoher Preis um die unnützen Kosten der viel zu massenhaft eingekauften Impfdosen zu rechtfertigen.
Dieser Beitrag Schweinegrippe Impfstoff für 250 Mio. Euro droht zu verderben wurde am Freitag, 7. Mai 2010 in den Kategorien Deutschlandnews, News auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.
Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Schweinegrippe Impfstoff für 250 Mio. Euro droht zu verderben“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.