Samstag, 1. Mai 2010

Vorbei - Hertha BSC Berlin ist abgestiegen

Sports News - May 01, 2010Lange Gesichter bei der Hertha aus Berlin und ihren Fans. Es hat nicht gereicht. Mit dem Unentschieden (1:1) gegen Bayer Leverkusen ist auch die letzte, theoretische Chance dahin, den drohenden Abstieg abzuwenden. 2 Siege hätten es in den letzten beiden Spielen sein müssen um noch zu hoffen. Das Remis gegen Leverkusen setzt den Deckel auf diese Träume.

Dabei fing das Spiel vor 30.210 Fans in der ausverkauften BayArena ganz vielversprechend für die Hertha an. Bereits in der zwölften Spielminute schoss der Brasilianer Raffael die Berliner in Führung, ein Ergebnis das man auch mit in die Halbzeitpause nahm. Bis dahin war der Verbleib in der Bundesliga also noch möglich.

In der zweiten Halbzeit war es dann Manuel Friedrich, der in Spielminute 59 die Träume vom Klassenerhalt platzen ließ. Die Hertha hat sich in diesem Spiel aber keineswegs wie ein Absteiger verkauft. Viele gute Chancen wurden aber leider vergeben. Die Abwehr von Trainer Funkel stand wie eine Eins und war absolut Bundesligawürdig. Im Angriff wurde aber zu wenig getan, und wenn Chancen herausgespielt waren, wurden diese nicht mit letzter Konsequenz ausgenutzt.

In der folgenden Saison wird die Hauptstadtmannschaft in der zweiten Liga spielen, die Lizenz dazu wurde mit Auflagen vergeben, 30 Millionen Euro Schulden machen das Leben für den Club aber alles andere als einfach für die Zukunft.

Dieser Beitrag Vorbei - Hertha BSC Berlin ist abgestiegen wurde am Samstag, 1. Mai 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Vorbei - Hertha BSC Berlin ist abgestiegen“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.