
In der Livemoderation hat sich das schnell "versendet", zu Hause vor den Bildschirmen und in diversen Internetforen und bei Twitter wurde der Ausspruch aber aufgefangen und heftige Diskussionen begannen darüber, ob man so etwas sagen dürfe, vor allem im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.
Sicherlich mag es sich hierbei um Umgangssprache handeln, aber so salopp moderiert man eben nicht im Fernsehen, und schon gar nicht bei den öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten. Ein "inneres Laubenpieperfest" wäre dem Umstand wohl angepasster gewesen, LIVE ließ sich hier aber nichts mehr ändern. Das ZDF-Twitterteam hatte sich jedenfalls umgehend von dem Ausspruch distanziert.
Eine Reaktion des Senders steht noch aus. Ob überhaupt, und wenn dann wie auf den Satz von Müller-Hohenstein reagiert wird bleibt abzuwarten. upset News bleibt, der WM gerecht werdend "am Ball" und wird weiter darüber informieren.
UPDATE: Erste Schadensbegrenzung seitens des ZDF. Immerhin wird überhaupt reagiert.
ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz: "Es war eine sprachliche Entgleisung im Eifer der Halbzeitpause. Wir haben mit Katrin Müller-Hohenstein gesprochen, sie bedauert die Formulierung. Es wird nicht wieder vorkommen."
Dieser Beitrag In der ZDF Halbzeitanalyse fällt „innerer Reichsparteitag“ - Skandal beim Spiel Deutschland Australien? wurde am Sonntag, 13. Juni 2010 in den Kategorien FIFA-WM, News auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.
Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „In der ZDF Halbzeitanalyse fällt „innerer Reichsparteitag“ - Skandal beim Spiel Deutschland Australien?“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.