
Der Radfahrer schlug auf die Motorhaube und Windschutzscheibe auf, wurde rund 6 Meter durch die Luft geschleudert, bevor er bewusstlos auf der Straße liegen blieb. Der Fahrer und ein Passant leisteten dem 29-jährigen Radfahrer sofort erste Hilfe. Gauck saß zum Unglückszeitpunkt auf dem rechten Rücksitz des, vor der SPD-Landtagsfraktion zur Verfügung gestellten Dienstwagen.
"Der Fahrer hatte keine Chance", sagte der Sprecher des Münchner Polizeipräsidiums, Peter Reichl. An der Unfallstelle, an der der Mountainbiker vom Radweg auf die Straße fuhr, parkte ein VW Caddy, und verdeckte dem Fahrer die Sicht auf den Radler. Der Radfahrer war entgegen der Fahrtrichtung auf einem Radweg unterwegs und bog unvermittelt, zwischen zwei parkende Autos hindurch, auf die Fahrbahn ein.
Der Geschäftsführer der SPD-Fraktion, Harald Güller, der direkt nach dem Unfall zur Unglücksstelle geeilt ist, nimmt seinen Fahrer in Schutz. "Er ist sehr routiniert, kein Heißsporn." Über 120.000 km fahre er pro Jahr dienstlich mit einem PKW. Der verunglückte Radler liegt mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus. Gauck wurde später vom Personenschutz zum Flughafen gebracht und setzte seine Rückreise nach Berlin fort.
Dieser Beitrag Joachim Gauck in schweren Verkehrsunfall verwickelt wurde am Mittwoch, 23. Juni 2010 in den Kategorien Deutschlandnews, News auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.
Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Joachim Gauck in schweren Verkehrsunfall verwickelt“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.