Mittwoch, 9. Juni 2010

Michael Ballack verlässt Chelsea - Real Madrid zeigt Interesse

May 18, 2010 - Sciacca, Sizilien, Italy - epa02162807 Injured German international Michael Ballack watches a training session with crutches in Sicilian Sciacca, Italy, 18 May 2010. The German national soccer squad prepares for the 2010 FIFA World Cup in South Africa. 33-year-old Ballack is ruled out for the World Cup by the injury of the intraarticular ligament.Der verletzte deutsche Fußball Star, Michael Ballack, wird seinen Club, den FC Chelsea zum Ende des Monats verlassen - müssen. Sein auslaufender Vertrag mit dem englischen Fußballclub wurde nicht verlängert. Der 33-jährige Mittelfeldstar möchte allerdings noch 2 weitere Jahre Fußball spielen. Diese 2 Jahre scheinen auch mit ein Grund für die fehlgeschlagene Vertragsverlängerung zu sein.

Bundestrainer Joachim Löw hat von den Neuigkeiten erst auf einer Pressekonferenz erfahren. Harald Stenger, der Mediendirektor des Deutschen Fußball-Bundes, teilte ihm dies während einer laufenden Pressekonferenz mit. Löw hatte sein Handy am Vortag ausgeschaltet im Hotelzimmer zurückgelassen um ein wenig Ruhe zu haben, verpasste so den Anruf von Ballack.

Kurz nach der Mitteilung durch die Agenturen haben sich bereits einige reiche Fußballvereine aus den arabischen Emiraten gemeldet, die Interesse an dem Deutschen zeigen, so berichten einige englische Tageszeitungen. Aber auch aus Deutschland wurde bereits Interesse angemeldet.

German football player Michael Ballack sunbathed poolside once again while recovering from a broken leg. Michael's wife, Simone Ballack spent some time on the beach sunbathing and then returned to the pool for a swim on June 8, 2010 in Miami, Florida. Fame Pictures, Inc

Felix Magath würde Ballack, der momentan seinen Urlaub mit Frau Simone in Miami geniesst, gerne zu Schalke 04 holen, was aber an den finanziellen Mitteln scheitern dürfte. Auch Bayer 04 Leverkusen würde den Mittelfeldspieler gerne verpflichten. Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser gibt aber auch hier zu Bedenken, dass dies die finanziellen Mittel überschreiten könnte.

Angeblich soll sein Freund und Förderer Jose Mourinho aber darüber nachdenken, Michael Ballack zu Real Madrid zu holen. Das wäre der krönende Abschluss einer großen Fußballer-Karriere. Für Ballack gibt es aber noch ein weiteres Ziel, dass er sich, vor allem durch den zwangsweisen Verzicht auf die Weltmeisterschaft gesetzt hat. Den Titel mit der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2012.

Dieser Beitrag Michael Ballack verlässt Chelsea - Real Madrid zeigt Interesse wurde am Mittwoch, 9. Juni 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Michael Ballack verlässt Chelsea - Real Madrid zeigt Interesse“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.