Freitag, 18. Juni 2010

ZDF Livestream beim WM Spiel Deutschland : Serbien vollkommen überlastet

Germany's goalkeeper Manuel Neuer (C) looks at the ball in the back of the net after Serbia's Milan Jovanovic (L on ground) scored a goal during a 2010 World Cup Group D soccer match at Nelson Mandela Bay stadium in Port Elizabeth June 18, 2010.      REUTERS/Kai Pfaffenbach (SOUTH AFRICA - Tags: SPORT SOCCER WORLD CUP)Den Andrang konnten die Server des ZDF Internetangebots streckenweise nicht mehr bedienen. Bedingt durch die frühe Uhrzeit zu der Deutschland gegen Serbien im zweiten Gruppenspiel der Gruppe D bei der FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika auflaufen musste, waren viele Zuschauer noch auf der Arbeit, und somit nicht in der Nähe eines Fernsehgerätes.

Die Suchanfragen im Internet zeigen auch auf, dass bisher noch kein Livestream der WM so gefragt war, wie der des heutigen Spiels. So kam es auch zeitweise immer wieder zu Aussetzern. Wer auf die Internetseite des Steams wollte, der sah nur einen schwarzen Bildschirm, teilweise war die Seite gar nicht zu erreichen.

Dabei hatte das ZDF im Vorfeld die Kapazitäten extra noch verstärkt, für diesen Ansturm hat es allerdings dann doch nicht ausgereicht. Beim nächsten Spiel der Deutschen Nationalmannschaft sieht das Ganze dann schon wieder etwas freundlicher aus. Am 23. Juni findet das Spiel gegen Ghana erst um 20:30 statt, da fallen also die ganzen Bürogucker weg.

Wer den Stream heute am frühen Nachmittag nicht sehen konnte, der hat die erste Niederlage der Deutschen bei der WM 2010 verpasst. Der sehr kleinlich pfeifende, spanische Schiedsrichter Alberto Undiano Mallenco hat das deutsche Team schon frühzeitig auf 10 Mann reduziert. Kurz nach de Platzverweis von Klose, als die neuen Positionen noch nicht wirklich klar waren, fiel dann auch das einzige Tor der Partie zum 1:0 Endergebnis und damit dem Sieg der Serben. Torschütze in der 38. Spielminute war Milan Jovanovic.

Dieser Beitrag ZDF Livestream beim WM Spiel Deutschland : Serbien vollkommen überlastet wurde am Freitag, 18. Juni 2010 in den Kategorien , , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „ZDF Livestream beim WM Spiel Deutschland : Serbien vollkommen überlastet“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.