Mittwoch, 28. Juli 2010

14-jährige Niederländerin darf doch allein um die Welt segeln

Die 14-jährige Niederländerin Laura Dekker darf nun doch allein um die Welt segeln und damit einen neuen Rekord als jüngste Weltumseglerin in der Geschichte aufstellen. Der Teenager wollte die Tour bereits vergangenen September starten. Die Justiz machte der 14-Jährigen mittels amtlicher Vormundschaft jedoch einen Strich durch die Rechnung.

In Middelburg wurde die Vormundschaft nun aufgehoben und die Entscheidung wieder an die Eltern zurückgegeben. Beide Elternteile hatten zuvor jedoch dem angestrebten 2 Jahre andauernden Solo Segeltörn ihrer Tochter zugestimmt.

In knapp zwei Wochen will die 14-Jährige aufbrechen um den Weltrekord der Australierin Jessica Watson zu knacken. Diese konnte kurz vor ihrem 17. Geburtstag ihre Weltumsegelung erfolgreich beenden. Dekker hat fast ihr ganzes Leben auf dem Meer verbracht. Sie wurde bereits während einer Weltreise ihrer Eltern Dick Dekker und Barbara Müller auf einem Segelboot im Hafen von Whangarei in Neuseeland geboren.

Die Reise wird Laura mit einem neuen Boot, eine "Jeanneau Ginfizz" antreten. Dieser Zweimaster, den sie auf den Namen "Guppy" getauft hat und den ihr ihr Vater geschenkt hat, ist mit 11,5 Metern 3 Meter länger als Lauras alte Segelyacht.

Newsquelle: dts Nachrichtenagentur

Dieser Beitrag 14-jährige Niederländerin darf doch allein um die Welt segeln wurde am Mittwoch, 28. Juli 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „14-jährige Niederländerin darf doch allein um die Welt segeln“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.