
Gegen Argentinien schoss Müller noch das 1:0 und läutete damit den Torregen und den Untergang der Argentinier ein. Alle voran Maradona muss sich darüber totgeärgert haben. Denn es ist gerade mal ein viertel Jahr her, da verließ Maradona eine Pressekonferenz in München und war erst bereit zurück an den Tisch zu kehren, wenn Thomas Müller seinen Platz auf dem Podest räumen würde.

Im Viertelfinale brauchte Müller nur 152 Sekunden um sich an dem großen Maradona zu rächen. Mit seinem Treffer zum 1:0 für Deutschland leitete er den großartigen Sieg ein. Maradona bezeichnete das Spiel hinterher als die "härteste Niederlage meines Lebens". Die Presse in seiner Heimat setzte aber noch einen obenauf. Die argentinische Sportzeitung "Olé" titelte mit den Worten "Diego, dieser Bengel ist Müller". Nun sollte auch Maradona auf alle Zeit wissen, wer Thomas Müller ist, immerhin konnte man ihm bereits die Worte "Das war ein Hieb wie von Muhammad Ali" entnehmen.
Die "Cronista" schrieb über das Spiel "Deutschland war wieder einmal der Henker der Seleccion. Es war der schlimmste Todesstoß, den Maradona sich vorstellen konnte", und der Todesstoß könnte sogar etwas ernster gemeint gewesen sein. Auch wenn Maradona angibt, er habe sich noch keine Gedanen über die Zeit nach der WM 2010 gemacht, müsse erst mit seiner Familie und den Spielern darüber reden, scheint es intern schon beschlossene Sache zu sein. Maradona wird den Trainerposten der Nationalmannschaft aufgeben müssen.
Dieser Beitrag Fußball WM 2010 - Halbfinale ohne Thomas Müller wurde am Montag, 5. Juli 2010 in den Kategorien FIFA-WM, Fussball, Sport auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.
Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Fußball WM 2010 - Halbfinale ohne Thomas Müller“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.