Mittwoch, 21. Juli 2010

George Clooney bekommt Spezial-Emmy verliehen

Los Angeles - Der US-Schauspieler George Clooney kann sich demnächst über eine besondere Auszeichnung freuen. Bei der "Emmy"-Verleihung am 29. August soll der 49-Jährige einen speziellen Award für seine Wohltätigkeitsarbeit erhalten.

Clooney hatte nach dem Hurrikan "Katrina" im Jahr 2005 einen Telefon-Spendenmarathon organisiert. Zudem setzt sich der Schauspieler bereits seit Langem für das Bewusstsein gegenüber dem Völkermord in Darfur ein.

Der sogenannte Bob-Hope-Award ist bislang lediglich an die US-Talkerin Oprah Winfrey, den US-Schauspieler Bill Cosby und den US-Schauspieler Danny Thomas verliehen worden. Clooney hat als Schauspieler bereits mehrere Golden-Globe-Auszeichnungen erhalten. Für die Hauptrolle in dem Kinofilm "Up in the Air" wurde er dieses Jahr für den Oscar nominiert.

Newsquelle: dts Nachrichtenagentur
Bild: George Clooney und Matt Damon (Foto: dts Nachrichtenagentur)


Dieser Beitrag George Clooney bekommt Spezial-Emmy verliehen wurde am Mittwoch, 21. Juli 2010 in den Kategorien auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „George Clooney bekommt Spezial-Emmy verliehen“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.