
Zwei Personen wurden schwer verletzt. Der auf der Düne befindliche Campingplatz, auf dem sich zu der Zeit etwa 100 Personen befanden, wurde völlig zerstört. "Die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte hat einwandfrei geklappt", sagten der Bürgermeister Frank Botter und der Wehrführer Heiko Ederleh unterdessen in einer Zwischenbilanz.
So musste zu keinem Zeitpunkt der Katastrophenfall ausgerufen werden. Die Windhose hatte sich gegen 15:15 Uhr schnell aufgebaut und war dann quer über die Düne gezogen. Die Hauptinsel blieb von dem Unwetter verschont.
Newsquelle: dts Nachrichtenagentur
Dieser Beitrag Hilfskräfte beginnen mit Aufräumarbeiten auf Helgoland nach Tornado wurde am Montag, 12. Juli 2010 in den Kategorien Deutschlandnews, News auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.
Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Hilfskräfte beginnen mit Aufräumarbeiten auf Helgoland nach Tornado“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.