Donnerstag, 15. Juli 2010

Huhn oder Ei - Forscher lösen das Rätsel

Sheffield - Die ewige Frage danach, ob zuerst das Huhn oder das Ei da war, ist offenbar gelöst. Britische Forscher wollen einen Beweis dafür gefunden haben, dass vor dem Ei das Huhn existierte.

Demnach hätten die Wissenschaftler in Eierschalen das Protein Ovocleidin gefunden, das ausschließlich in der Gebärmutter eines Huhns produziert wird. Demzufolge müsse zuerst das Huhn existiert haben und erst später das Ei.

"Es war lange vermutet worden, dass zuerst das Ei da war", erklärte der Forscher Colin Freeman von der Universität Sheffield. Diese Vermutung sei nun widerlegt. Wie genau allerdings das Huhn vor dem Ei entstanden ist, konnten die Wissenschaftler noch nicht beantworten.

Newsquelle: dts Nachrichtenagentur
Bild: Küken neben Hühnereiern (Foto: dts Nachrichtenagentur)


Dieser Beitrag Huhn oder Ei - Forscher lösen das Rätsel wurde am Donnerstag, 15. Juli 2010 in den Kategorien auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Huhn oder Ei - Forscher lösen das Rätsel“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.