Mittwoch, 21. Juli 2010

Politiker müssen den Umgang mit dem Internet erst noch lernen

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sieht in der modernen vor allem durch das Internet geprägten Medienwelt eine Herausforderung für die Politik.

"Heute wird es durch die Vielzahl der Informationskanäle, und besonders durch das Internet, immer schwieriger, ein Gesamtmeinungsbild zu erkennen", beklagte die Kanzlerin in einem Interview mit der Illustrierten "Bunte".

Durch diesen "sehr großen technischen Wandel" sei es schwerer geworden, "alle Menschen, alle Generationen zu erreichen, denn diese nutzen die einzelnen Medien mittlerweile sehr unterschiedlich." Die Kanzlerin zog den Schluss: "Es gibt nicht mehr nur eine Öffentlichkeit, sondern viele Öffentlichkeiten, die ganz verschieden angesprochen werden müssen."

Newsquelle: dts Nachrichtenagentur
Bild: Angela Merkel bei einer Rede im Bundestag (Foto: Deutscher Bundestag / photothek.net / Thomas Trutschel, über dts Nachrichtenagentur)


Dieser Beitrag Politiker müssen den Umgang mit dem Internet erst noch lernen wurde am Mittwoch, 21. Juli 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Politiker müssen den Umgang mit dem Internet erst noch lernen“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.