Mittwoch, 7. Juli 2010

Polizei nimmt Terrorist in Montabaur fest

Koblenz - Im rheinland-pfälzischen Montabaur bei Koblenz hat die Polizei einen mutmaßlichen Terroristen festgenommen. Wie der Generalbundesanwaltschaft beim Bundesgerichtshof Karlsruhe heute mitteilte, war der 24-jährige bereits am Sonntag festgenommen worden.

Dem Syrer wird vorgeworfen, für die ausländischen Terrororganisationen "Al Kaida", "Al Kaida im Zweistromland/Islamischer Staat Irak", "Al Kaida im islamischen Maghreb" und "Islamische Jihad Union" um Mitglieder oder Unterstützer geworben zu haben. Dazu habe er in etwa 100 Fällen Propagandamaterial in mehreren Internetforen und -Blogs verbreitet.

Der 24-Jährige mutmaßliche Terrorist wurde in Untersuchungshaft gebracht wo er zur Zeit auch noch einsitzt. Die Ermittlungen der Behörden dauern weiterhin an.

Newsquelle: dts Nachrichtenagentur
Bild: Polizeistreife im Einsatz (Foto: dts Nachrichtenagentur)


Dieser Beitrag Polizei nimmt Terrorist in Montabaur fest wurde am Mittwoch, 7. Juli 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Polizei nimmt Terrorist in Montabaur fest“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.