Montag, 12. Juli 2010

Spanien holt sich das Double, Europa- und Weltmeister

July 12, 2010 - 06162400 date 11 07 2010 Copyright imago Sven Simon David Villa ESP kisses the Cup and Sergio Ramos ESP hold surrounded from theirs Players Team team jubilant the World Cup Award Ceremony Winner happiness cheering Victory Ceremony Final Netherlands NED Spain ESP 0 1 n v at 11 07 2010 in Johannesburg Football Weltmeistschaft 2010 in of 11 06 11 07 2010 men Football World Cup National team international match Final Johannesburg Victory Winner World Champion Celebrations Award Ceremony Vdig 2010 horizontal premiumd.Spanien hat das Finale der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 gewonnen und ist Weltmeister. Die Mannschaft setzte sich gegen die Niederlande mit 1:0 in der Verlängerung durch. Die ersten 90 Minuten waren torlos aber für beide Mannschaften ungewöhnlich brutal verlaufen.

Es war der Barmherzigkeit des englischen Schiedsrichters Howard Melton Webb zu verdanken, dass es in der regulären Spielzeit noch keine roten Karten gab, in der Nachspielzeit wurde dann aber der Niederländer John Heitinga mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Allein zwischen der 15. und der 28. Minute regnete es dafür fünf gelbe Karten, später folgten weitere.

In der 48. Minute verschenkte Puyol die Chance zum Führungstreffer für Spanien. Ähnlich wie beim Siegtreffer gegen Deutschland im Halbfinale konnte sich Puyol nach der Ecke von Xavi in Szene setzten, traf den Ball aber nicht richtig mit dem Kopf. In der 62. Minute vergeigte Robben die Führung für die Niederlande. Sneijder spielte einen exakt getimten Steilpass in die Schnittstelle der Viererkette. Robben rannte los und hatte nur noch Casillas vor sich, konnte aber nicht abschließen, nachdem der spanische Keeper es doch noch schaffte, ihm den Ball abzunehmen.

In der 116. Minute traf Iniesta zum entscheidenden 1:0. Torres flankte von rechts, Mathijsen klärte zu kurz vor die Füße von Fabregas, der mit einem Steilpass Iniesta im Strafraum bediente. Europameister Spanien ist damit gleichzeitig und zum ersten Mal überhaupt Weltmeister.

Newsquelle: dts Nachrichtenagentur

Dieser Beitrag Spanien holt sich das Double, Europa- und Weltmeister wurde am Montag, 12. Juli 2010 in den Kategorien , , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Spanien holt sich das Double, Europa- und Weltmeister“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.