Donnerstag, 22. Juli 2010

U20 Frauen Fußball-WM: Viertelfinale - die Begegnungen stehen fest

Jul 20, 2010 - Augsburg, Germany - German SVENJA HUTH against French LE RUBIN during the U20 Women's World Cup in Augsburg, Germany. Germany won 4:1 against France.Bei der U20-Fußball-WM der Frauen in Deutschland sind am Mittwoch die letzten Gruppenspiele ausgetragen worden, womit nun alle Gegner der Viertelfinals feststehen. In der Gruppe C reichte den Mexikanern und den Nigerianern in ihrem Spiel ein 1:1-Remis für den Einzug ins Viertelfinale. Nach einem 1:0-Sieg gegen Südkorea konnte sich die Mannschaft der USA den Sieg in der Gruppe D sichern und die Südkoreaner auf den zweiten Platz verweisen.

In der Runde der letzten Acht bekommen es die Amerikanerinnen nun am kommenden Sonntag mit Nigeria zu tun. Südkorea trifft ebenfalls am Sonntag auf Mexiko. Bereits am Samstag spielen Deutschland gegen Nordkorea und Schweden gegen Kolumbien.

Nicht weiter im Turnier sind hingegen die Schweiz, Ghana, England, Japan, Neuseeland, Brasilien, Costa Rica und Frankreich. Die Schweizerinnen mussten sich sogar ohne Punktgewinn und eigenes Tor aus dem Turnier verabschieden, nachdem sie in ihrem letzten Spiel der Auswahl von Ghana mit 0:2 unterlagen. Die Spiele im Halbfinale werden am 29. Juli in Bochum und Bielefeld ausgetragen, das Finale findet am 1. August um 15:00 Uhr in Bielefeld statt.

Die U20 Weltmeisterschaft im Frauenfußball wird 2010 zum fünften Mal ausgetragen, in den ersten beiden Turnieren lag die Altersgrenze allerdings noch bei 19 Jahren (U19), bevor sie 2006 auf 20 Jahre (U20) angehoben wurde. Amtierende Weltmeister des im 2-Jahres-Turnus ausgetragenen Turniers sind die US-Amerikanerinnen. Deutschland konnte das Turnier bisher einmal, im Jahr 2004 gewinnen, als man im Finale die Mannschaft aus China mit 2:0 besiegt hat. Vor 2 Jahren gelang den deutschen Spielerinnen der dritte Platz mit einem 5:3 Sieg über Frankreich.

In der ewigen Rangliste des Turniers führt die USA mit 2 Weltmeistertiteln, einem dritten und einem vierten Platz vor Nordkorea, mit einem Titel und einem zweiten Platz. Deutschland belegt mit einem Titel und zwei dritten Plätzen Rang 3. Insgesamt haben die Deutschen bisher 25 WM-Spiele gespielt, wobei sie 16 mal den Platz als Siegerinnen verlassen haben. Der höchste Erfolg war ein 9:1 gegen Mexiko im Jahr 2006.

Dieser Beitrag U20 Frauen Fußball-WM: Viertelfinale - die Begegnungen stehen fest wurde am Donnerstag, 22. Juli 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „U20 Frauen Fußball-WM: Viertelfinale - die Begegnungen stehen fest“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.