Sonntag, 1. August 2010

Universelles Ladegerät für Handys in Europa kommt 2011

Brüssel - Im Jahr 2011 soll ein universelles Handy-Ladegerät in Europa eingeführt werden. Dies teilte am Freitag eine Sprecherin der EU-Kommission in Brüssel mit. Das neue einheitliches Ladegerät habe einen speziellen Micro-USB-Stecker und passe dann in sämtliche Mobiltelefone, die ab Januar 2011 in der EU vertrieben werden.

Der Stecker wird auch an Computer passen, und dort den Austausch von Fotos, Dateien oder Musik ermöglichen. Laut EU-Kommission sei die neue Regelung auch umweltfreundlicher, so käme es zur Reduzierung von einigen tausend Tonnen Elektromüll pro Jahr.

Herkömmliche Handys ohne USB-Datenübertragungsfunktion werden das neue Ladegerät nicht nutzen können. Bereits im Jahr 2009 sollen sich einige Handyhersteller über ein solches Gerät vereinbart haben.

Newsquelle: dts Nachrichtenagentur
Bild: Frauen mit T-Mobile-Handy (Foto: über dts Nachrichtenagentur)


Dieser Beitrag Universelles Ladegerät für Handys in Europa kommt 2011 wurde am Sonntag, 1. August 2010 in den Kategorien auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Universelles Ladegerät für Handys in Europa kommt 2011“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.