
Teamkollege Mark Webber fuhr in Südkorea ebenfalls null Punkte ein. Für ihn bedeutet das Platz 2 in der Fahrerwertung mit 11 Punkten Rückstand auf den Führenden Alonso. Der kann, nach seinem Sieg in Südkorea, den Titel 2010 (alle Termine) aus eigener Kraft sicher machen. Bei den letzten beiden Rennen in Brasilien und Abu Dhabi würden ihm ein erster und ein dritter Platz ausreichen, um sich zum dritten Mal Weltmeister nennen zu dürfen.
Starke Regenfälle machten es allen Piloten und Teams schwierig die Premiere auf dem neuen Rennkurs zu genießen. Das Rennen wurde von vornherein 10 Minuten verspätet gestartet um dann, nach nur 3 Runden im Entenmarsch hinter Bernd Mayländer für 50 Minuten unterbrochen.

Nur 2 Runden im Renntempo waren vergangen, da drehte sich Mark Webber, nach einem Fahrfehler von der Strecke und nahm MercedesGP Piloten Nico Rosberg mit ins aus. Für beide war das Rennen hier beendet, für den Rest der Feldes hieß es erneut Schleichfahrt hinter dem Safetycar, ganze 10 Minuten lang. Nachdem das Rennen erneut freigegeben wurde, setzte sich Sebastian Vettel, bedingt auch durch die gute Sicht des Führenden, immer weiter ab und war drauf und dran das Rennen zu gewinnen und damit den Weltmeistertitel fast sicher in der Tasche zu haben. Ein Sieg und ein vierter Platz hätten ihm dann gereicht. Der Motorplatzer in der Schlussphase lässt ihn nun jedoch den Titel nur noch mit extrem viel Glück und Pech bei seinen Kontrahenten erreichen.
Michael Schumacher nutzte das Regenchaos unterdessen perfekt aus und beendete das Rennen erneut mit einem vierten Platz, knapp am ersten Podium der Saison vorbei. Nick Heidfeld kam als Neunter ins Ziel, Nico Hülkenberg lag direkt hinter ihm auf Rang 10 und sichert sich und Williams damit einen weiteren WM-Punkt. Sakon Yamamoto war als 15. der letzte gewertete Fahrer. Adrian Sutil und Timo Glock sahen die Zielflagge diesmal nicht, nachdem sie ebenfalls durch Unfälle frühzeitig aus ihren Cockpits aussteigen mussten.
Dieser Beitrag Formel 1 - Vettels Motor und Titelträume in Südkorea geplatzt - Alonso auf Weltmeisterkurs - das Rennen wurde am Sonntag, 24. Oktober 2010 in den Kategorien Formel1, Sport auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.
Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Formel 1 - Vettels Motor und Titelträume in Südkorea geplatzt - Alonso auf Weltmeisterkurs - das Rennen“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.