Mittwoch, 10. November 2010

BAMBI Verleihung 2010 live im Ersten mit Shakira und Peter Maffay - Livestream im Internet

BERLIN - OCTOBER 14: Peter Maffay performs on stage during the 'Tribute to Bambi' Charity Gala at Station on October 14, 2010 in Berlin, Germany. (Photo by Andreas Rentz/Getty Images)Zum 62. mal wird morgen der BAMBI verliehen. Ab 20:15 überträgt "das Erste" (ARD) die große Showgala live aus der Metropolishalle im Filmpark Babelsberg. Das musikalische Konzept für die komplette Show hat diesmal Peter Maffay entworfen, der auch zusammen mit dem Produzenten und Gitarristen Peter Keller die neue BAMBI-Hymne geschrieben hat und diese mit dem Filmorchester Babelsberg in der Sendung vortragen wird.

Weitere musikalische Gäste der Show werden Shakira und die Band Gossip sein. Am 11. November verleiht die "Hubert Burda Media" die, selbst in Hollywood begehrten Figuren eines Rehkitz an die noch geheimen Preisträger aus Musik und Sport, an internationale Showstars oder beliebte Schauspieler, halt an Menschen, die im abgelaufenen Jahr Besonderes geleistet haben. Der Publikums-BAMBI wird in diesem Jahr an die beliebteste TV-Serie vergeben, die Wahl dazu startete am 14. Oktober auf www.bambi.de und endet erst während der Livesendung.

Einige Preisträger stehen schon fest. So wird vor 800 prominenten Gästen in Babelsberg der Milleniumsbambi an Hans-Dietrich Genscher gehen. Den Bambi für sein Lebenswerk erhält Udo Lindenberg und der Bambi in der Kategorie Pop National wird an die Band "Unheilig" überreicht. Quickhandy.deEinen Sonderpreis der Jury erhalten Fussball Bundestrainer Joachim "Jogi" Löw und sein Trainerstab. Das Publikum hat für die Wahl zur beliebtesten TV-Serie die Möglichkeit zwischen "Alarm für Cobra 11", "Um Himmels Willen", "Der Kriminalist" und "Danni Lowinski" abzustimmen.

Wer die Gala nicht im Fernsehen verfolgen kann, weil er z.B. gerade mit der Bahn unterwegs ist oder in der Nachtschicht arbeitet, der hat die Möglichkeit das Ganze als Livestream im Internet zu verfolgen. In der Mediathek der ARD wird es ein kostenloses Angebot dazu geben. Der Livestream wird u.a. über diesen Link erreichbar sein (evtl. dort über einen weiterführenden Link).

Dieser Beitrag BAMBI Verleihung 2010 live im Ersten mit Shakira und Peter Maffay - Livestream im Internet wurde am Mittwoch, 10. November 2010 in den Kategorien auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „BAMBI Verleihung 2010 live im Ersten mit Shakira und Peter Maffay - Livestream im Internet“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.