Montag, 1. November 2010

DFB-Pokal - Achtelfinale Auslosung - alle Partien für den 21./22. Dezember

Die 68. Ausgabe des DFB-Pokal, der am 13. August 2010 begann und am 21. Mai 2011 mit dem Finale im Berliner Olympiastadion beendet sein wird steht vor seinem Achtelfinale. Von den ursprünglich 64 Mannschaften, die in den diesjährigen Pokal gestartet sind, sind inzwischen nur noch 16 übrig. Am 21. und 22. Dezember werden sie sich erneut halbieren und nur noch zu acht sein. Heute wurden die acht Begegnungen für den Dezember ausgelost.

Unter den letzten 16 Mannschaften finden sich noch 2 Drittligisten. Die Kickers Offenbach und der TuS Koblenz haben sich bis hier durchgesetzt. Die Offenbacher haben in der letzten Runde gerade die Borussia Dortmund aus dem Pokal geworfen, am TuS Koblenz ist die Berliner Hertha BSC gescheitert.

Für das Achtelfinale wurden in der ARD Sportschau vom 31. Oktober 2010 folgende Partien ausgelost:

VfL Wolfsburg : Energie Cottbus
VfB Stuttgart : FC Bayern München
FC Augsburg : FC Schalke 04
Kickers Offenbach : 1. FC Nürnberg
1. FC Köln : MSV Duisburg
Alemannia Aachen : Eintracht Frankfurt
TuS Koblenz : 1. FC Kaiserslautern
TSG 1899 Hoffenheim : Borussia Mönchengladbach

Dieser Beitrag DFB-Pokal - Achtelfinale Auslosung - alle Partien für den 21./22. Dezember wurde am Montag, 1. November 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „DFB-Pokal - Achtelfinale Auslosung - alle Partien für den 21./22. Dezember“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.