Italienischer Filmproduzent Dino de Laurentiis mit 91 Jahren verstorben

Der italienische Filmproduzent Dino de Laurentiis ist im Alter von 91 Jahren im kalifornischem Los Angeles verstorben. Der Italiener gehörte zu den erfolgreichsten Produzenten seines Heimatlandes. Mit 20 Jahren bekam er seine erste Rolle als Schauspieler im Film „Alarm im Warenhaus“, der internationale Durchbruch gelang ihm aber 1949 als Produzent mit dem Film “Bitterer Reis”.

In den 70er Jahren wanderte er in die USA aus, wo er weiterhin bekannte Filme, wie “Die drei Tage des Condor” mit Robert Redford und „King Kong“ mit Jeff Bridges produzierte. In den 80er Jahren folgten weitere erfolgreiche Filme wie „Flash Gordon“ und „Conan der Barbar“. Außerdem hat er diverse Bücher des Autors Stephen King verfilmt, dazu gehören u.a. „Katzenauge“, „Der Werwolf von Tarker Mills“ und „Rhea M – es begann ohne Warnung“.

Dem jüngeren Publikum sind eher die neueren Produktionen Laurentiis in Erinnerung. „Assassins – die Killer“ und „Breakdown“ stehen ebenso in seinem Lebenslauf, wie „Hannibal“ und „Roter Drache“, den Fortsetzungen des Klassikers „Das Schweigen der Lämmer“.

Bei den Filmfestspielen in Venedig wurde Dino de Laurentiis für sein Lebenswerk geehrt, und 2000 erhielt der italienische Filmemacher im Rahmen der Oscar-Verleihung den Irving G. Thalberg Memorial Award . Bereits im Jahr 1957 hat er den Oscar als bester Produzent Federico Fellinis “La Strada – Das Lied der Straße” erhalten.

Dieser Beitrag Italienischer Filmproduzent Dino de Laurentiis mit 91 Jahren verstorben wurde am Donnerstag, 11. November 2010 in den Kategorien Kino, Prominews auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Italienischer Filmproduzent Dino de Laurentiis mit 91 Jahren verstorben“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.