Samstag, 6. November 2010

Schlag den Star - Mike Krüger wurde auch besiegt - 5.11.2010

Foto: Mike Krüger (2008) von Joachim Köhler (Creative Commons Lizenz 3.0)Gestern lief die sechste Ausgabe von "Schlag den Star", der kleinen Schwester vom Quotenformat "Schlag den Raab" auf ProSieben. Der prominente Gegner hieß diesmal Mike Krüger, der 58-jährige Komiker und Sänger aus Quickborn, der inzwischen in Hamburg lebt. Krüger setzte die Serie der verlierenden Promis bei "Schlag den Star" fort und war der fünfte Star in Folge, der gegen seinen Kandidaten verloren hat. Einen ganzen Punkt konnte Krüger im ersten Spiel holen, danach punktete nur noch der Kandidat.

Der hieß diesmal Uli, ist Lehrer und 42 Jahre alt. 27:1 war sein Endergebnis, 50.000 Euro sein Gewinn. In einigen der Spiele wurde es zwar knapp, sein Sieg war jedoch nie gefährdet. Das sahen wohl auch die Zuschauer schon im Vorfeld so, niedergeschlagen hat sich das in der Quote. Mit 2,86 Millionen Zuschauern saßen rund eine halbe Million weniger Fernsehzuschauer vor dem Gerät als noch in der Vorwoche, als Detlef D! Soost gegen einen Kandidaten antrat.

In der kommenden Woche wird es dann wohl wieder bergauf mit der Quote gehen. Joey Kelly ist dann der Star im Studio, und wem, wenn nicht dem ewigen Rivalen Kelly kann man zutrauen, die Serie der Niederlagen zu beenden? Bisher hat es nur Stefan Effenberg in der allerersten Show am 13. März 2009 geschafft, siegreich aus der Show hervorzugehen und damit den Jackpot für die Kandidaten zu erhöhen. Nach ihm scheiterten Boris Becker, Stefan Kretzschmar, Wigald Boning, Detlef D! Soost und nun auch Mike Krüger. Eine Woche nach Joey Kelly wird dann noch Felix Sturm antreten, bevor die 2010er Staffel von "Schlag den Star" beendet ist.

Foto: Mike Krüger (2008) von Joachim Köhler (Creative Commons Lizenz 3.0)


Dieser Beitrag Schlag den Star - Mike Krüger wurde auch besiegt - 5.11.2010 wurde am Samstag, 6. November 2010 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Schlag den Star - Mike Krüger wurde auch besiegt - 5.11.2010“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.