Mittwoch, 15. Dezember 2010

Computerzeitschrift c't jetzt als kostenlose App für das iPad von Apple downloaden

Mit einer kostenlosen App (Zeitschriftenausgaben müssen aber bezahlt werden) kann man das Computermagazin c't jetzt auch auf dem iPad lesen. Damit hat der Herausgeber, der Heise Zeitschriften Verlag offenbar den Wunsch vieler Leser erfüllt: Binnen weniger Stunden nach Veröffentlichung rückte die App bereits in die Top Ten. Mit der App kann man einzelne c't-Ausgaben für einen Preis von 2,99 Euro kaufen und komplett auf dem iPad speichern, also auch offline lesen. Der Heftpreis für die Printausgabe am Kiosk liegt bei 3,70 Euro. Die Abonnenten der gedruckten Ausgabe erhalten die iPad-Ausgaben bis Februar kostenlos.

Am Freitag hatte der Heise Zeitschriften Verlag die c't-App freigeschaltet. Das sprach sich sofort auf Twitter herum, noch bevor es der Verlag selbst auf heise online gemeldet hatte. Noch am Abend kletterte die c't-App auf Platz 4 der Top-Charts. "Wir wissen, dass unsere Leser auf die c't-App gewartet haben", erklärt c't-Chefredakteur Christian Persson. "Bei der jetzigen Version wird es deshalb auch nicht bleiben, sondern wir werden sie kontinuierlich weiter entwickeln."

Wer die c't-App erstmal testen möchte, kann nach der Installation durch eine Gratis-Ausgabe navigieren. Wer danach keine weiteren Ausgaben kaufen möchte, der kann die App problemlos wieder deinstallieren. Die iPad-Ausgaben erscheinen als PDF im Original-Layout, über das Inhaltsverzeichnis lässt sich durch einen Klick der gewünschte Artikel ansteuern, eine Suchfunktion und heftübergreifende Lesezeichen mit Kommentarfunktion unterstützen das Navigieren. Das 10-Zoll-Display des iPad wird auf Wunsch komplett ausgenutzt, so dass die Schrift fast in Originalgröße erscheint. Zum Umblättern tippt man einfach auf den Seitenrand.

Dieser Beitrag Computerzeitschrift c't jetzt als kostenlose App für das iPad von Apple downloaden wurde am Mittwoch, 15. Dezember 2010 in den Kategorien , , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Computerzeitschrift c't jetzt als kostenlose App für das iPad von Apple downloaden“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.