Montag, 31. Januar 2011

Goldene Kamera für Lena Meyer-Landrut - Auszeichnung am 5. Februar 2011 in Berlin

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut wird mit der Goldenen Kamera von Europas größter wöchentlicher Programmzeitschrift HÖRZU in der Kategorie "Beste Musik National" ausgezeichnet. Verbunden mit einem musikalischen Auftritt nimmt sie die Trophäe bei der Gala-Veranstaltung am 5. Februar 2011 in Empfang.

Mit ihrem Song "Satellite" gewann die 19-Jährige Lena im vergangenen Jahr den "Eurovision Song Contest" in Oslo und holte 28 Jahre nach Nicoles "Ein bisschen Frieden" den begehrten Titel zum zweiten Mal nach Deutschland. "Mit ihrer frischen, natürlichen Art begeisterte sie über Monate hinweg das Publikum und schaffte mit dem Sieg beim "Eurovision Song Contest" das, was keiner mehr zu hoffen gewagt hat", urteilt die HÖRZU über Lena.

Schon im Vorfeld des europäischen Wettbewerbs schaffte es die über eine Fernsehshow gecastete Newcomerin mit ihren Songs in die Musikcharts. Neben der Erfolgssingle "Satellite" wurde auch Lenas Debütalbum "My Cassette Player" mit Doppel-Platin ausgezeichnet. In knapp zwei Wochen erscheint nun ihr zweites Album "Good News". Vorher wird noch bei "Unser Lied für Deutschland" (USFD) der Song für den diesjährigen Song Contest 2011 ermittelt (unser Bericht).

Die 46. Verleihung der Goldenen Kamera von HÖRZU findet am 5. Februar 2011 in der Ullstein-Halle im Berliner Verlagshaus der Axel Springer AG statt. Die von Hape Kerkeling moderierte Gala wird ab 20.15 Uhr live im ZDF ausgestrahlt. Neben dem ZDF sind die offiziellen Partner der Preisverleihung die Deutsche Post, Mercedes-Benz, Samsung, Duckstein, Yves Saint Laurent, Apollinaris und Darboven.

Dieser Beitrag Goldene Kamera für Lena Meyer-Landrut - Auszeichnung am 5. Februar 2011 in Berlin wurde am Montag, 31. Januar 2011 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Goldene Kamera für Lena Meyer-Landrut - Auszeichnung am 5. Februar 2011 in Berlin“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.