Dienstag, 25. Januar 2011

Handball WM 2011 - Deutschland verpasst Halbfinale, jetzt muss ein Sieg für Olympia her

Deutschland hat bei der Handball Weltmeisterschaft 2011 in Schweden sein zweites Hauptrundenspiel gegen Ungarn mit 25:27 verloren. Um nun noch das angestrebte Ziel, einen siebenten Platz und damit die Berechtigung zur Teilnahme am Olympia-Qualifikationsturnier zu erreichen muss im letzten Spiel gegen Norwegen (heute 16:15 Uhr) unbedingt ein Sieg her. Nur dann wäre die Olympia-Teilnahme 2012 weiterhin möglich.

Mit der dritten Niederlage im siebenten Spiel der WM musste Deutschland seine Hoffnung auf das Halbfinale bereits begraben.Und auch das Spiel um Platz 5 wurde mit der ersten Niederlage seit fünf Jahren gegen Ungarn verspielt. Nun bleibt dem Team von Trainer Heiner Brand nur noch das vorab gesetzte Ziel, Platz sieben.

Spanien hatte zuvor bereits als erste Mannschaft der deutschen Gruppe das Halbfinale erreicht. Mit einem deutlichen 32:24 Sieg gegen Island zogen die Spanier in die Runde der letzten vier ein. Frankreich steht durch einen 31:26 Sieg gegen Norwegen ebenfalls bereits im Halbfinale.

Brand schmerzt erneut die Art und Weise, wie die Niederlage seiner Mannschaft zustande kam. „Im Angriff war keine Bewegung drin, da waren einfach zu viele Zufallsprodukte dabei“, sagte er. Für Linksaußen Dominik Klein ist auch klar, woran dies lag: „Wir hatten keinen klaren Kopf“, was relativ direkt auf die kleinen Streitigkeiten abzielt, die es in den letzten Tagen im deutschen Team gab. Bis zum heutigen Spiel sollten die Köpfe dann aber wieder frei sein, ansonsten sieht es schwarz aus für die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London.

Dieser Beitrag Handball WM 2011 - Deutschland verpasst Halbfinale, jetzt muss ein Sieg für Olympia her wurde am Dienstag, 25. Januar 2011 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Handball WM 2011 - Deutschland verpasst Halbfinale, jetzt muss ein Sieg für Olympia her“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.