Dienstag, 25. Januar 2011

X Factor 2011 - noch bis 28. Februar bei Vox bewerben - Sarah Connor wieder mit von der Partie

© X Factor™ FremantleMedia Ltd & Simco Ltd.Die weltweit erfolgreiche Castingshow "X Factor" geht in Deutschland bei dem Kölner Sender VOX 2011 in die zweite Runde. Getreu ihrem Motto "Music is the Key" wird sich Deutschlands Pop-Queen Sarah Connor auch in der 2. Staffel wieder auf die Suche nach ganz besonderen Gesangstalenten mit dem gewissen Etwas machen. Sarah Connor (30) über das erneute Engagement als Jurorin und Mentorin bei "X Factor": "Die erste Staffel hat mir großen Spaß gemacht und ich freue mich auf neue Talente und neue Herausforderungen."

Sarah Connor wird - wie auch schon in der 1. Staffel - nicht nur die einzelnen Kandidaten vom Jurypult aus bewerten; sie wird außerdem ihre Schützlinge coachen und sie für die große "X Factor"-Bühne in Sachen Auftritt, Styling und Gesang fit machen.

Und die Mentorenschaft wird in der 2. Staffel von "X Factor" noch intensiver: "Ich bin sehr gespannt, welche Kategorie mir dieses Mal zugeteilt werden wird. Danach werde ich mir gründlich das Potenzial meiner Kandidaten anschauen und entsprechend mit ihnen an ihrer Entwicklung arbeiten" sagt Sarah Connor.

Doch bis dahin müssen erstmal die besten Kandidaten Deutschlands gefunden werden, in den drei Kategorien "Solosängerin und -sänger 16 bis 24 Jahre", "Solosängerin und -sänger ab 25" und "Duette oder Gesangsgruppen". Sarah Connor: "Noch haben alle die Chance mitzumachen, man kann sich noch bis zum 28. Februar bei VOX.de bewerben. Jeder Bewerber erhält eine schriftliche Einladung zum Casting, wir werden also ganz schön viel zu tun haben und machen in dieser Staffel noch mehr Castings als letztes Jahr. Ich freue mich riesig auf all die Talente da draußen!"

Alle Infos zu der Bewerbung für "X Factor" finden sich auf VOX.de, der Bewerbungsschluss ist Montag, der 28. Februar 2011.

Edita Abdieski hat es bereits geschafft: Sie ist das neue, vielversprechende Talent am deutschen Musik-Himmel, nachdem sie am 9. November 2010 die erste "X Factor"-Staffel gewann und dort u.a. ein grandioses Duett mit Xavier Naidoo hinlegte. © VOX/Ralf JürgensGleich nach dem großen VOX-Finale stürmte sie mit ihrer Siegersingle "I've Come to Life" die Download-Charts von iTunes und Amazon und stieg dort direkt auf Platz 1 ein. Im März erscheint Editas zweite Single "The Key" (VÖ am 4.3.) und ihr lang erwartetes erstes Album "One" (VÖ am 18.3.) inklusive Duett mit Welt-Star Ricky Martin. "Die Musik ist sehr tanzbar, genau das, was ich wollte", sagt Edita, "mir ist es sehr wichtig, dass die Songs meinen Vorstellungen entsprechen, und das brauchte seine Zeit."

Mit 74,1 Prozent der Zuschaueranrufe wurde Edita Abdieski am 9. November 2010 zu Deutschlands erster "X Factor"-Gewinnerin gewählt. "The Voice" konnte sich gegen über 19.000 Mitbewerber in der 1. Staffel durchsetzen. Mit starken 15,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sowie dem Staffelrekord von 2,91 Millionen Zuschauern ab 3 Jahre ging die 1. "X Factor"-Staffel bei VOX erfolgreich zu Ende.

Logo: © X Factor™ FremantleMedia Ltd & Simco Ltd.
Foto: © VOX/Ralf Jürgens


Dieser Beitrag X Factor 2011 - noch bis 28. Februar bei Vox bewerben - Sarah Connor wieder mit von der Partie wurde am Dienstag, 25. Januar 2011 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „X Factor 2011 - noch bis 28. Februar bei Vox bewerben - Sarah Connor wieder mit von der Partie“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.