Samstag, 26. März 2011

Formel 1 - die Teams und Fahrer der Saison 2011

An diesem Wochenende startet die Formel 1 in die Saison 2011. Der komplette Rennkalender kann hier eingesehen werden. 12 Teams mit 24 Fahrern werden in diesem Jahr in insgesamt 19 Rennen um die Krone in der Königsklasse des Motorsports kämpfen.

Das Regelwerk wurde von der FIA wieder ein wenig abgeändert und angepasst. Der F-Schacht, der in der letzten Saison für einige Teams zu Vorteilen führte ist, wie jedes andere vom Fahrer zu bedienende, aerodynamische Hilfsmittel, 2011 verboten worden. Ausnahme ist hier der Heckflügel, der vom Fahrer flacher gestellt werden darf, wenn er näher als eine Sekunde hinter einem voraus fahrenden Fahrzeug liegt. Das Mindestgewicht der Fahrzeuge wurde auf 640 kg angehoben. Und auch KERS kehrt 2011 in die Formel 1 zurück. Der Paragraph, der die Stallorder verbietet wurde gestrichen, Handlungen die dem Ansehen des Motorsports schaden können werden aber weiterhin bestraft. Ein Getriebe muss nun ein Rennwochenende länger, nämlich 5 Stück lang halten.

Die Teams und ihrer Stammfahrer für die Saison 2011:

Red Bull Racing
1 Sebastian Vettel
2 Mark Webber

Vodafone McLaren Mercedes
3 Lewis Hamilton
4 Jenson Button

Scuderia Ferrari Marlboro
5 Fernando Alonso
6 Felipe Massa

Mercedes GP Petronas F1 Team
7 Michael Schumacher
8 Nico Rosberg

Lotus Renault GP
9 Nick Heidfeld
10 Witali Petrow 1

AT&T Williams
11 Rubens Barrichello
12 Pastor Maldonado

Force India F1 Team
14 Adrian Sutil
15 Paul di Resta

Sauber F1 Team
16 Kamui Kobayashi
17 Sergio Pérez

Scuderia Toro Rosso
18 Sébastien Buemi
19 Jaime Alguersuari

Team Lotus
20 Heikki Kovalainen
21 Jarno Trulli

HRT F1 Team
22 Narain Karthikeyan
23 Vitantonio Liuzzi

Marussia Virgin Racing
24 Timo Glock
25 Jérôme D’Ambrosio

1 internationale Schreibweise: Vitaly Petrov

Dieser Beitrag Formel 1 - die Teams und Fahrer der Saison 2011 wurde am Samstag, 26. März 2011 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Formel 1 - die Teams und Fahrer der Saison 2011“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.