Dienstag, 8. März 2011

stern TV Themen für Mittwoch 9. März 2011 - Welches Benzin tanken? 2-jährige in Bahn eingesperrt! Schüttelkinder und das Doppelleben eines Junkies

Die Themen für stern TV am Mittwoch, den 9. März 2011 um 22:15 Uhr die von Moderator Steffen Hallaschka wieder live bei RTL präsentiert wird sind diesmal die folgenden:

Der große stern TV Benzin-Test: Mit welchem Sprit fährt man am weitesten?
Preisexplosion und Verwirrung beim Sprit! Ob Super E10, FuelSave Super, Super Plus, V-Power Racing oder Ultimate. Führende Konzerne versprechen: Wer hochwertigen Kraftstoff tankt, kann seinen Spritverbrauch reduzieren. Doch stimmt das? Gemeinsam mit der DEKRA hat stern TV Benzin getestet. Ist das neue Super E10 wirklich so umweltfreundlich und gut, wie angepriesen? Ist tatsächlich das drin, was dem Verbraucher versprochen wird? Und ist teurer Markensprit wirklich effizienter als die "Billigvariante"? Mit welchem Sprit fährt man am weitesten? Wie gefährlich ist der neue Kraftstoff Super E10 für ihr Auto? Der große Benzin-Test - exklusiv bei stern TV.

Bahn-Odyssee in Brandenburg: 2-Jährige in Regionalexpress eingesperrt
Für Ulrike Kracht und ihre 2-Jährige Tochter Marie Luise sollte es ein entspanntes Wochenende bei der Oma werden. Doch was sich dann am Bahnhof von Pritzwalk in Brandenburg abspielte, beschreibt die junge Mutter als den Schock ihres Lebens. Beim Aussteigen aus dem Regionalexpress hebt Ulrike Kracht zunächst ihr Gepäck und den sperrigen Kinderwagen aus dem Zug. Als sie ihre Tochter aus dem Zug holen will, schließt sich die Tür und die 2-Jährige steht allein im davonfahrenden Regionalexpress. Die verzweifelte Mutter sucht sofort nach Hilfe, will den Zug stoppen lassen. Doch die Deutsche Bahn weigert sich. Der Zug fährt einfach weiter. Exklusiv bei stern TV berichtet Ulrike Kracht über den schlimmsten Moment ihres Lebens.

Schüttelkinder: Wenn Eltern im Kinderzimmer ausrasten
Wenn Eltern ausrasten, weil das Baby nicht aufhören will zu schreien, hat das meist schwerwiegende Folgen, die nicht selten tödlich enden. Dennis ist 12 Jahre alt und ein so genanntes Schüttelkind. Mit sechs Wochen wurde er von seinen Eltern so heftig geschüttelt, dass er nur knapp überlebte. Doch der Junge hat schwere geistige und körperliche Behinderungen davon getragen. Seither lebt er bei einer Pflegefamilie. Aber Dennis ist kein Einzelfall. 357 Fälle wurden in den letzten drei Jahren durch eine Krankenhausstudie entdeckt. Doch die Dunkelziffer liegt weit höher. Denn bereits leichtes Schütteln kann zu massiven Verletzungen des Gehirns führen. Dennis Adoptivvater Jürgen Dzillum, Kinderneurologe Dr. Philip Kunkel und Hildegard Jorch, Leiterin von Baby-Notfallkursen sprechen live bei Steffen Hallaschka über die schlimmen Folgen eines kurzen Blackouts im Kinderzimmer.

Doppelleben als Junkie: Ein Leben zwischen Drogen und Beruf
Jörg Böckem, Buchautor und freier Journalist und Martin S., erfolgreicher Geschäftsmann, Millionär und Familienvater: Zwei Männer, die mit beiden Beinen im Leben stehen. Doch sie haben Jahrzehnte der Heroinsucht, Beschaffungskriminalität, Gefängnisstrafen und dutzende Entziehungskuren hinter sich. Jörg Böckem hat es viele Jahre geschafft, seine Drogensucht vor seinen Arbeitgebern zu verstecken. Mit Tabletten und dosiertem Heroin hielt er sich bei seiner Arbeit als Redakteur über Wasser und finanzierte so seine Sucht - lebte ein Doppelleben zwischen harten Drogen und Beruf. Wie er es geschafft hat seiner Sucht zu entkommen, erzählt er live bei Steffen Hallaschka im Studio.

Außerdem: Der Bürgerkrieg in Lybien und seine Folgen - Das Flüchtlingsdrama von Lampedusa

Dieser Beitrag stern TV Themen für Mittwoch 9. März 2011 - Welches Benzin tanken? 2-jährige in Bahn eingesperrt! Schüttelkinder und das Doppelleben eines Junkies wurde am Dienstag, 8. März 2011 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „stern TV Themen für Mittwoch 9. März 2011 - Welches Benzin tanken? 2-jährige in Bahn eingesperrt! Schüttelkinder und das Doppelleben eines Junkies“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.