Dienstag, 5. April 2011

stern TV Themen für Mittwoch 6. April 2011 - Ekel Ungeziefer in Restaurants, Robotervögel und Hasan Baba

Am Mittwoch, den 6. April 2011, wird ab 22:15 Uhr erneut Moderator Steffen Hallaschka bei RTL die wöchentliche Sendung Stern TV präsentieren. Neben einem Bericht über Ungeziefer in der Gastronomie und Informationen über die Präimplantationstechnik wird es auch einen Bericht über YouTube Star Hasan Baba geben. Die Themen der Sendung sind diesmal die folgenden:

Nie wieder Ungeziefer - Gütesiegel macht Schluss mit der Ekel-Gastronomie
Ranzige Friteusen, abgelaufene Lebensmittel, Schimmel, Dreck und Ungeziefer: Jedes dritte Restaurant in Deutschland wird von Lebensmittelkontrolleuren beanstandet. Behörden im Berliner Bezirk Pankow erklärten der Ekel-Gastronomie vor zwei Jahren den Krieg und führten ein Gütesiegel für Gaststätten und Imbisse ein. Hygienemängel werden seitdem auf einer Negativliste im Internet veröffentlicht. Nun soll dieses Prinzip auch bundesweit eingeführt werden. Weshalb das notwendig ist, erklären Experten live bei Steffen Hallaschka im Studio.

"Ich möchte kein behindertes Kind!" - PID: Selektion oder Segen?
Sonja Werners Wunsch nach einem Kind blieb lange unerfüllt. Heute ist sie stolze Mutter einer Tochter. Maxima kam dank Präimplantationsdiagnostik, kurz PID, zur Welt. Dabei werden Embryonen vor der künstlichen Befruchtung untersucht, um so tödliche Krankheiten und schwere Behinderungen auszuschließen. Nach vier Totgeburten führte Sonja Werners Arzt Dr. Matthias Bloechle eine damals verbotene PID durch und zeigte sich danach selbst an. Er wurde freigesprochen. Vorerst ist die PID nun erlaubt. Der Deutsche Bundestag muss demnächst über ein neues Gesetz entscheiden. Ist die PID unethisch? Wann ist sie vertretbar? Steffen Hallaschka spricht live mit Matthias Bloechle und Gegnern.


Der Schreibstil des Bösen - was die Sprache über Täter verrät
Das Dortmunder Fußballstadion war vergangenes Wochenende das potentielle Ziel eines Erpressers. Er drohte mit einem Sprengstoffanschlag und hatte bereits Bomben am Stadion gelegt. Mittels Sprachanalyse kam das Bundeskriminalamt dem Verdächtigen auf die Spur. Professor Raimund Drommel beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der Decodierung anonymer Schreiben. Als Sprachprofiler erstellt er im Auftrag von Polizei, Staatsanwaltschaft oder Privatpersonen Täterprofile. Wie er anhand von Wortwahl und Schreibstil Tätern auf die Spur kommt, erklärt er live bei Steffen Hallaschka im Studio.

Der Roboter-Vogel - Die fantastische Welt der Bionik
Er startet selbständig, fliegt und landet, genau wie eine Silbermöwe. Mit dem SmartBird ist es Wissenschaftlern nun erstmals gelungen, das Rätsel des Vogelflugs zu lösen. Ein zwei Meter großes Modell voll bepackt mit High Tech, im Bewegungsfluss dem Vogel gleich. Gebaut hat es die Firma Festo. Auch Elefantenrüssel, Pinguine oder Quallen stehen den Tüftlern Modell für so genannte bionische Roboter. Mit deren Hilfe kann beispielsweise die Aerodynamik von Flugzeugen oder Autos verbessert werden.

Außerdem: Sieben Millionen Fans - Hasan Baba erobert YouTube

Dieser Beitrag stern TV Themen für Mittwoch 6. April 2011 - Ekel Ungeziefer in Restaurants, Robotervögel und Hasan Baba wurde am Dienstag, 5. April 2011 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „stern TV Themen für Mittwoch 6. April 2011 - Ekel Ungeziefer in Restaurants, Robotervögel und Hasan Baba“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.