Donnerstag, 26. Mai 2011

logo! im KI.KA bekommt mit Tim Schreder einen neuen Moderator

Die ZDF-Kindernachrichten "logo! Die Welt und ich" im KI.KA. bekommen am 28. Mai 2011 um 19:50 Uhr einen neuen Moderator. Der 20-jährige Tim Schreder übernimmt die Sendung von Kim Adler. Hauptsächlich freue er sich darauf, "dass es bald losgeht." Es war immer sein Traum, Moderator zu werden, sagt der 20-Jährige. Er löst Kim Adler ab, der vor 13 Jahren ebenfalls direkt nach dem Abitur seine Fernsehkarriere als "logo!"-Moderator begann.

Tim Schreder ist in Düsseldorf geboren und aufgewachsen. Erste Erfahrungen vor großem Publikum sammelte Schreder als Kleinkünstler und Zauberer. 2008 wurde er jüngstes Mitglied im "Magischen Zirkel Deutschland", einem Zusammenschluss von Zauberkünstlern. Im selben Jahr wurde der damals 17-Jährige zum besten Nachwuchskünstler der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt gewählt und gewann den Düsseldorfer Kleinkunst-Wettbewerb "Mittsommer-Sprossen".

Bei einem Moderatoren-Casting vor einem Jahr wurden die "logo!"-Macher um den verantwortlichen Redakteur Markus Mörchen auf den Newcomer aufmerksam und setzen ihn zunächst als "logo!"-Reporter ein. Als neuer Moderator verstärkt Tim Schreder ab Ende Mai neben Jule Gölsdorf, Anja Roth und Tim Niedernolte das Moderatorenteam der Kindernachrichtensendung.

Die ZDF-Kindernachrichten "logo!" wurden 2010 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie "Beste Information" ausgezeichnet. Sie sind immer samstags um 8:50 Uhr in ZDF tivi, dem Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, zu sehen. Außerdem täglich samstags bis donnerstags um 19:50 Uhr und freitags um 19:25 Uhr im KI.KA. Desweiteren gibt es dort die "logo!"-Kurznachrichten montags bis freitags 14:08 Uhr und 16:18 Uhr. Wer die Sendung im TV verpasst hat, kann sie sich noch sieben Tage lang im Internet auf www.zdftivi.de, den ZDF-Internetseiten für Kinder und Jugendliche, ansehen. Dort gibt es "logo!" auch als Video-Podcast zum Abonnieren.

Dieser Beitrag logo! im KI.KA bekommt mit Tim Schreder einen neuen Moderator wurde am Donnerstag, 26. Mai 2011 in den Kategorien auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „logo! im KI.KA bekommt mit Tim Schreder einen neuen Moderator“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.