Mittwoch, 1. Juni 2011

stern TV Themen für Mittwoch 1. Juni 2011 - Kachelmann Freispruch, Gleichberechtigung für Männer und zehn keine Pinguine

Auch am Mittwoch, den 1.Juni 2011, wird Moderator Steffen Hallaschka wieder ab 22:15 Uhr bei RTL live die wöchentliche Ausgabe von Stern TV präsentieren. Neben einem weiteren Bericht über den Sexskandal bei der Hamburg-Mannheimer und dem Muskelwahn vieler Jugendlicher wird auch Alice Schwarzer zu Gast im Studio sein. Sie war von Anfang an Beobachterin im Kachelmann Prozess der gestern mit einem Freispruch endete. Die Themen der Sendung sind diesmal die folgenden:

Freispruch für Kachelmann: Alice Schwarzer über das Urteil im Kachelmann-Prozess
Das Urteil im Prozess gegen Jörg Kachelmann ist gefallen: Freispruch aus Mangel an Beweisen. Knapp neun Monate musste sich der Wettermoderator vor dem Landgericht Mannheim wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung und gefährlichen Körperverletzung an seiner Ex-Freundin verantworten. Die Frauenrechtlerin und Gründerin der Frauenzeitschrift "Emma" Alice Schwarzer war von Anfang an als Beobachterin dabei. Live bei stern TV spricht sie über das Urteil und einen der spektakulärsten Prozesse Deutschlands.

Gleichberechtigung: Nicht für Männer!
Männer und Frauen sollen die gleichen Rechte und Chancen haben. Das zumindest besagt die Theorie. Doch jetzt wurde Monika Ebeling, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Goslar gefeuert, weil sie sich zu sehr für benachteiligte Männer einsetzte. Weshalb Gleichberechtigung offenbar nur für Frauen gilt und warum eine Brötchentüte zu Monika Ebelings letzter Stolperfalle wurde, erklärt sie live bei stern TV.

Sex-Orgien und Psychoterror: Die skrupellosen Geschäftspraktiken der Hamburg-Mannheimer
Sex-Partys auf Kosten des Steuerzahlers: Mit diesem Belohnungssystem für gediente Mitarbeiter sorgt die Hamburg Mannheimer zurzeit für Schlagzeilen. Doch die Geschäftspraktiken der Versicherung scheinen jenseits der schlüpfrigen Firmenreisen alles andere als lustig sein: Insider berichten von menschenunwürdigen und skrupellosen Geschäftspraktiken. stern TV hat einen ehemaligen hochrangigen HMI-Vertreter getroffen. Wie die Versicherung tatsächlich mit Mitarbeitern umgeht - live bei stern TV.

Muskeln um jeden Preis: Das gefährliche Spiel Jugendlicher mit Steroiden
Sie wollen den perfekten Körper - möglichst schnell: Immer mehr junge Männer setzen mittlerweile auf Muskelmacher aus der Spritze. Insider der Doping-Szene wissen: Jeder Fünfte setzt auf den schnellen Erfolg. Und die jüngsten Kunden sind gerade mal 14 Jahre alt. Doch die gesundheitlichen Spätfolgen des illegalen Dopings sind verheerend. Auch der ehemalige Bodybuilder Jörg Börjesson dopte sich jahrelang mit Steroiden. Live bei Steffen Hallaschka spricht Jörg Börjesson über gefährlichen Körperkult und seine Folgen.

Zehn auf einen Streich: Pinguin-Nachwuchs im Tierpark Jaderberg
Gleich zehn Humboldt-Pinguin-Küken sind in den letzten zwei Monaten im Tierpark Jaderberg geschlüpft - so viele wie noch nie. Ein sensationeller Erfolg, denn die südamerikanische Pinguin-Art ist vom Aussterben bedroht. Jetzt werden die Küken von Tierpfleger Nils Popken liebevoll mit der Hand aufgezogen. Weshalb eine Handaufzucht nötig ist und wie sich die kleinen Pinguine entwickeln - live bei stern TV.

Dieser Beitrag stern TV Themen für Mittwoch 1. Juni 2011 - Kachelmann Freispruch, Gleichberechtigung für Männer und zehn keine Pinguine wurde am Mittwoch, 1. Juni 2011 in den Kategorien auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „stern TV Themen für Mittwoch 1. Juni 2011 - Kachelmann Freispruch, Gleichberechtigung für Männer und zehn keine Pinguine“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.