Mittwoch, 8. Juni 2011

stern TV Themen für Mittwoch 8. Juni 2011 - EHEC, Hotelbewertungen, die Klitschko Brüder und eine Wetterprognose für den Sommer

Am Mittwoch, den 8.Juni 2011, wird Moderator Steffen Hallaschka wieder ab 22:15 Uhr bei RTL live die wöchentliche Ausgabe von Stern TV präsentieren. Neben einem Bericht über EHEC Patienten und Hotelbewertungsportale im Internet sind auch Vitali und Wladimir Klitschko live im Studio und reden über ihren neuen Film. Die Themen der Sendung sind diesmal die folgenden:

EHEC Patienten berichten - "Mein Leben stand auf der Kippe"
Die EHEC-Epidemie ebbt einfach nicht ab: Inzwischen haben sich über 2000 Menschen mit dem lebensgefährlichen Krankheitserreger infiziert, mehr als 20 starben bereits an den schweren Folgen der Infektion. Wissenschaftler und Behörden suchen fieberhaft nach der Quelle der Epidemie. Zuletzt waren Sprossen im Verdacht. Doch insgesamt wirkt die Fahndung in diesem Wissenschafts-Krimi chaotisch. Live bei stern TV sprechen zwei junge Frauen, wie sie die Erkrankung überstanden haben. Und welche gesundheitlichen Schäden zurück bleiben. Zudem: Alles über die verzweifelte Suche nach den Ursachen.

Hotelbewertungsportale im Test - Das Geschäft mit manipulierten Kritiken
Die Sommerferien vor der Tür, die Deutschen machen sich urlaubsfertig. Doch wohin? Und vor allem: Welches Hotel ist das Richtige? 50 Prozent der Deutschen informieren sich auf Hotel-Bewertungsportalen im Internet. Ein großer Anteil der verfassten Kritiken ist manipuliert, sagt ein Insider. stern TV hat den Test gemacht: Wie leicht lassen sich unsinnige Hotelbewertungen auf Online-Portalen verbreiten und auf was man achten muss - live bei stern TV.

Brutale Singvogeljagd - Wie Millionen Vögel als Delikatesse enden
Bis zu zehn Millionen Singvögel werden jährlich von Wilderern in südlichen Ländern wie Italien, Spanien oder Griechenland mit Netzen und Leimruten illegal gefangen. Und das Geschäft lohnt sich. Die Vögel gelten vor Ort als teure Delikatesse. Auch auf der Urlaubsinsel Zypern, einer Hochburg des illegalen Singvogelfangs. Was sich zum Teil nur wenige Meter hinter den großen Hotels abspielt, ist verboten und brutal. Mit Netzen und Leimruten werden die Tiere gefangen. stern TV hat deutsche Tierschützer bei ihrem Kampf gegen das grausame Treiben begleitet.

"Klitschko" - Der Film. Die Brüder exklusiv bei stern TV
Vitali und Wladimir Klitschko sind die wohl bekanntesten Brüder der Welt und gehören zur absoluten Box-Elite. Nun kommt die Lebens-Geschichte der ukrainischen Ausnahme-Sportler in die deutschen Kinos. stern TV zeigt exklusiv vorab Filmmaterial aus dem nächste Woche anlaufenden Dokumentarfilm. Vitali und Wladimir sprechen live bei Steffen Hallaschka über Kindheit, Familie und Karriere.

So wird der Sommer! Satellitentechnik vs. Ameisenhügel
Wetterprognosen sind wechselhaft wie das Wetter selbst. Die einen nutzen Computerprogramme und Satellitenbilder wie Christian Häckl von RTL. Die anderen bedienen sich alter Bauernregeln. Oder völlig unkonventioneller Methoden. Der Schweizer Wetterprophet Martin Horat etwa liest den Wettertrend am Urinierverhalten von Ameisen ab. Wetterbauer Hans Boes hingegen schaut seiner Stute Frieda nur einmal in die Augen und weiß, ob es regnen wird. Wie der Sommer dieses Jahr nun wirklich wird, erklären Martin Horat, Hans Boes und RTL-Meteorologe Christian Häckl live bei stern TV.

Dieser Beitrag stern TV Themen für Mittwoch 8. Juni 2011 - EHEC, Hotelbewertungen, die Klitschko Brüder und eine Wetterprognose für den Sommer wurde am Mittwoch, 8. Juni 2011 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „stern TV Themen für Mittwoch 8. Juni 2011 - EHEC, Hotelbewertungen, die Klitschko Brüder und eine Wetterprognose für den Sommer“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.