Samstag, 23. Juli 2011

Deutschland gewinnt Pool-Billard European Junior Team Cup in Ungarn

Nach einer erstklassigen und äusserst überzeugenden Leistung hat das Team Deutschland den European Junior Team Cup im Poolbillard mit einem klaren 3:0 über das Team Slovakei gewonnen. Der European Junior Team Cup wurde dieses Jahr im Miami Billard Club in der ungarischen Hauptstadt Budapest ausgetragen. Insgesamt nahmen 10 Teams aus 5 Nationen daran teil.

Die 10 Teams wurden in 2 Gruppen zu jeweils 5 Teams unterteilt. Innerhalb der Gruppen wurde im Round Robin Format, also jeder gegen jeden, gespielt. Die beiden besten Teams aus den Gruppen qualifizierten sich für das Halbfinale. Und spätestens mit Erreichen des Halbfinals galt das Team Deutschland mit dem Europameister M. Ederer, mit J. Feller und T. Georgen als Favorit auf den Titel. Neben dem Team Ungarn mit den beiden Europameistern B. Varga und B. Deák zählte auch die Titelverteidiger aus Polen, die mit beiden Teams in der Runde der letzten vier standen, zum Favoritenkreis.

Wie in jedem Turnier zeigten einige Spieler die zu erwartende Leistung und andere überraschten. Eine der größten positiven Überraschungen war zweifelsohne das Team aus der Slovakei mit den Team-Mitgliedern J. Koniar, R. Latyka, L. Kovac und B. Koles. Vor dem Turnier hatte keiner ernsthaft damit gerechnet, dass das Team Slovakei im Finale gegen Deutschland stehen würde aber die Slovaken haben eine konstante und konsequente Leistung während des gesamten Turniers erbracht. Ebenso wie Team Deutschland hatten sie in der Vorrunde alle Spiele gewonnen und waren so ungeschlagen in die Halbfinalrunden eingezogen.

In den Halbfinalspielen wurden dann alle Hoffnungen der Polen auf einen erneuten Titelgewinn zerschlagen: Team Polen I verlor gegen Team Deutschland mit 2:1 während Team Polen II ebenfalls mit 1:2 gegen das Team Slovakei verlor.

Das Präsidium der DBU, alle Mitglieder und Fans des Billard-Sports in Deutschland und natürlich auch die Redaktion von upset News gratulieren dem Team Deutschland zu dieser hervorragenden Leitung und dem Titelgewinn !

Dieser Beitrag Deutschland gewinnt Pool-Billard European Junior Team Cup in Ungarn wurde am Samstag, 23. Juli 2011 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Deutschland gewinnt Pool-Billard European Junior Team Cup in Ungarn“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.