Mittwoch, 20. Juli 2011

stern TV Themen für Mittwoch 20. Juli 2011 - Intelligenztest und Zirkus für Tiere und die Tiertafel Berlin

Auch am Mittwoch, den 20. Juli 2011 wird Moderator Steffen Hallaschka wieder ab 22:15 Uhr die wöchentliche Ausgabe von Stern TV live bei RTL präsentieren. Ganz im Zeichen der Tiere steht die heutige Show. Ein Intelligenztest, ein Tierzirkus und die Tiertafel werden abgearbeitet. Die Themen der Sendung sind diesmal die folgenden:

Wer ist schlauer? Hund oder Katze? - Der Intelligenztest live im Studio
Ein Kasten aus Holz und Maschendraht. Darin eine Schublade mit einem Stück Wurst. Eigentlich wäre es für Kater Felix ganz einfach, mit seiner Tatze die Schublade aufzuziehen und an das Leckerchen heran zu kommen. Doch die Katze tut sich sichtbar schwer. Ganz anders Cocker-Spaniel Leica. Die Hündin hat den Trick sofort durchschaut und sich die Wurst herausgeangelt. Ist Leica also klüger als Felix? Der Verhaltensforscher Dr. Immanuel Birmelin untersucht die Intelligenz von Tieren. Wer ist schlauer? Hunde oder Katzen? Live im stern TV-Studio testet er die Tiere von Prominenten.

Huhn, Ente, Maus als Artisten - Der ungewöhnlichste Haustierzirkus
Eine Hauskatze springt mit durch einen brennenden Reifen. Eine Feldmaus sitzt dabei auf ihrem Kopf. Und eine Ente stürzt sich freiwillig eine Spielzeugrutsche herunter. Im Zirkus Liberta im Allgäu sind Haustiere die Artisten. Und alles was sie tun, tun sie freiwillig. Live im stern TV-Studio: Der wohl ungewöhnlichste Haustierzirkus der Welt.

Ein Herz für Tiere - Die Tafel in Berlin
Samstagmorgen, Tiertafel Berlin. Die Schlange armer Menschen mit ihren Hunden ist lang. Jeder Tierhalter, der hier kostenlos Futter abholen will, muss sich zuerst am Eingang bei Nadine Rosinski anmelden und nachweisen, dass er bedürftig ist. Die 35-Jährige kümmert sich ehrenamtlich um über 300 Obdachlose, Drogenabhängige, Rentner und Hartz IV-Empfänger, die zu wenig Geld haben, um ihre Hunde und Katzen selbst durchzubringen. Nadine Rosinski überprüft, ob die Tiere verwahrlost sind. Sie achtet darauf, dass sie genug zu fressen bekommen. Und sie organisiert Tierarztbesuche und Impftermine. stern TV hat die engagierte junge Frau mit der Kamera begleitet.

Dieser Beitrag stern TV Themen für Mittwoch 20. Juli 2011 - Intelligenztest und Zirkus für Tiere und die Tiertafel Berlin wurde am Mittwoch, 20. Juli 2011 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „stern TV Themen für Mittwoch 20. Juli 2011 - Intelligenztest und Zirkus für Tiere und die Tiertafel Berlin“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.