Montag, 4. Juli 2011

ZDF Ausfall am Montag Nachmittag vermutlich durch Stromausfall - Fernsehprogramm und Internetangebot gestört

Hunderttausende schauten am Montag Nachmittag in die Röhre. Und sie sahen nichts, zumindest beim ZDF. Da aber noch irgendwas gesendet wurde gab es keinen "Schnee", sondern einen schwarzen Bildschirm ohne Ton. Vermutlich ein Stromausfall in der Sendebetriebstechnik des ZDF in Mainz hatte am frühen Montagabend einen Bildschirm-Blackout in Teilen des Landes zur Folge. Da half auch Augen zuhalten nichts. Denn auch "mit dem Zweiten" blieb alles schwarz.

Von 17.06 Uhr bis 17.46 Uhr war vom ZDF-Programm nichts zu sehen. Davon betroffen waren auch die Partnerkanäle 3sat und der Kinderkanal KI.KA sowie die Digitalkanäle ZDFinfo, ZDFkultur und ZDFneo. Gestört waren darüber hinaus auch die Internetangebote des Senders.

Die genaue Ursache des Stromausfalls war bis zum Abend noch nicht geklärt. Nachdem das Fernsehprogramm inzwischen wieder ordentlich läuft prangt auf der Internetseite des ZDF unter der Überschrift Technische Störung momentan (21:00 Uhr) noch immer folgender Hinweis:
Liebe Nutzer, unsere Angebote stehen Ihnen derzeit leider nicht in der gewohnten Qualität zur Verfügung. Vermutlich hat ein Stromausfall in der Sendebetriebstechnik diesen Fehler verursacht. Zeitweise war davon auch das TV-Programm betroffen. Die genaue Ursache des Stromausfalls ist bisher noch nicht geklärt.

Wir arbeiten mit Hochdruck daran, Ihnen baldmöglichst wieder den gewohnten Service bieten zu können. Bis auf weiteres steht Ihnen nur die ZDFmediathek zur Verfügung.

Danke für Ihr Verständnis,
Ihr ZDF-Online-Team
Sobald uns mehr Informationen erreichen, werden wir das hier als Update veröffentlichen.

Dieser Beitrag ZDF Ausfall am Montag Nachmittag vermutlich durch Stromausfall - Fernsehprogramm und Internetangebot gestört wurde am Montag, 4. Juli 2011 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „ZDF Ausfall am Montag Nachmittag vermutlich durch Stromausfall - Fernsehprogramm und Internetangebot gestört“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.