Dienstag, 18. Oktober 2011

stern TV Themen für Mittwoch 19. Oktober 2011 - Die Schuldenfalle, mörderische Liebe, ein Rottweiler Angriff, das schwule Bauernpaar und das FlieWaTüüt

Am Mittwoch, den 19. Oktober 2011 geht Steffen Hallaschka erneut mit der wöchentlichen Ausgabe von Stern TV auf Sendung, und zwar live ab 22:15 Uhr auf RTL. Getestet wird diesmal wie leicht man in die Schuldenfalle geraten kann. Außerdem zu Gast: ein schwules Bauernpaar, ein Ehepaar das mit dem FlieWaTüüt um die Welt reist, sowie die Ehefrau eines verurteilten Mörders. Die Themen der Sendung sind diesmal die folgenden:

Junge Menschen und die Schuldenfalle - Lockvogel beim Einkaufen
3,15 Millionen Deutsche sind verschuldet, rund 106.000 von ihnen haben im vergangenen Jahr Privatinsolvenz angemeldet. Immer mehr jüngere Menschen sitzen in der Schuldenfalle. Die 20 Jahre alte Sabrina Tewes ist eine von ihnen. Die junge Frau steht bei mehreren Gläubigern mit insgesamt 6000 Euro in der Kreide. Ist es in Deutschland so einfach, sich zu verschulden? stern TV hat den Test gemacht und Peggy Fischer, 23 Jahre alt, Friseurin aus Berlin, Nettogehalt 900 Euro, zum Groß-Einkauf geschickt: Fernseher und Macbook auf Ratenkauf, Handy- und Fitnessstudiovertrag. Wie leicht wird es jungen Menschen gemacht, sich finanziell zu übernehmen? Das unglaubliche Resultat präsentiert stern TV-Moderator Steffen Hallaschka live im Studio. Zu Gast ist Schuldenberater Frank Lackmann von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen.

"Ich liebe einen Mörder": Deutsche heiratet zu Tode verurteilten Mann
Petra Herrmann aus dem nordrhein-westfälischen Bocholt liebt einen verurteilten Mörder, Charles Thompson. Seit dreizehn Jahren sitzt er im Todestrakt in einem Gefängnis in Texas und wartet auf seine Hinrichtung - durch die Giftspritze. Er hat zwei Menschen getötet, aus Notwehr, wie Thompson sagt. Petra Herrmann kämpft für die Wiederaufnahme seines Verfahrens. Kennengelernt haben sich die beiden, als Petra Herrmann eine Initiative gegen die Todesstrafe gründete. Sie schrieben sich Briefe, verliebten sich im April 2008 ineinander, bei ihren Besuchen trennt sie stets Panzerglas - berührt hat sich das Paar noch nie. Seit zweieinhalb Jahren darf Petra Herrmann Charles schon nicht mehr besuchen, man wirft ihr vor, ein Handy ins Gefängnis geschmuggelt zu haben. Allen Widrigkeiten zum Trotz ist Petra Herrmann nun in die USA gereist und wollte ihn heiraten. stern TV hat sie dabei begleitet.

Nach Rottweiler-Attacke auf Malik - Was ist mit dem Hund geschehen?
An Silvester 2010 wird der damals fünf Jahre alte Malik in einem Kölner Park von einem Rottweiler angegriffen. Maliks Oma, Bernadette Höschler, wirft sich schützend vor ihren Enkel, rettet sein Leben. Dennoch: Der Junge wird schwer verletzt. Für den Hundebesitzer, dem das Tier daraufhin weggenommen wurde, gab es nun das gerichtliche Nachspiel: Drei Monate Haft auf Bewährung. Doch wie reagierten die Behörden im Falle des gefährlichen Hundes? stern TV hat sich auf Spurensuche begeben: Was ist mit Rottweiler-Hündin Asya geschehen? Und wie geht es Malik heute?

Mit dem "Fliewatüüt" auf großer Weltreise - Ein Ehepaar geht in die Luft
Andreas Stütz, 41, ist nach allem verrückt, was Propeller hat. Und: Er liebt eine Geschichte aus Kindertagen: "Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt." Das Fliewatüüt ist eine Art Hubschrauber. Mit Ehefrau Melanie, 31, verwirklicht er seinen Kindheitstraum, einmal mit diesem Gefährt um die Welt zu fliegen. Das Paar kauft sich einen Tragschrauber - sieht fast so aus wie ein Fliewatüüt - und los geht es. Eineinhalb Jahre soll ihre Reise dauern. stern TV hat Andreas und Melanie Stütz bei ihrer Weltreise begleitet.

Bauer liebt Mann - Als schwules Pärchen auf dem Land
Wie lebt es sich als schwules Bauernpärchen auf dem Land? Ralf Schaab, 47, und Michael Sandstedt, 41, sind seit acht Jahren verheiratet und betreiben einen Bauernhof im hessischen Wiesbaden-Erbenheim. Es gab im Dorf anfangs viel Gerede über ihre Beziehung. Doch beide gingen offen mit dem Thema Homosexualität um. Egal, ob in der Familie oder im Bekanntenkreis - stets fordert das Paar tolerantes Verhalten ein. Heute gilt es als Vorbild in der Szene, das schwule Landwirte unermüdlich ermutigt, sich zu outen. Wie ihr Alltag aussieht berichten beide live bei stern TV.

Dieser Beitrag stern TV Themen für Mittwoch 19. Oktober 2011 - Die Schuldenfalle, mörderische Liebe, ein Rottweiler Angriff, das schwule Bauernpaar und das FlieWaTüüt wurde am Dienstag, 18. Oktober 2011 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „stern TV Themen für Mittwoch 19. Oktober 2011 - Die Schuldenfalle, mörderische Liebe, ein Rottweiler Angriff, das schwule Bauernpaar und das FlieWaTüüt“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.