Dienstag, 15. November 2011

stern TV Themen für Mittwoch 16. November 2011 - Rentnerabzocke, Poker-Weltmeister, enge Parkhäuser, Kindesmissbrauch und das Urteil gegen den Box-Stiefvater

Auch am Mittwoch, den 16. November 2011, wird Steffen Hallaschka wieder mit seiner wöchentlichen Ausgabe von Stern TV live ab 22:15 Uhr bei RTL auf Sendung gehen. Zu Gast im Studio ist diesmal u.a. der frische Poker Weltmeister Pius Heinz. Außerdem spricht Hallaschka mit Rola El-Hababi über das Strafmaß gegen ihren Stiefvater, die Banken nehmen weiter Rentner aus und Autofahrer haben viel zu Enge Parkhäuser getestet. Die Themen der Sendung sind diesmal die folgenden:

Wie Banken Rentner um ihr Erspartes bringen - Anwalt vermutet systematische Falschberatung
Alten Menschen Geldanlagen mit langen Laufzeiten andrehen - das soll bei mehreren Banken gang und gäbe sein. In der vergangenen Woche berichtete stern TV über die Commerzbank. Die Resonanz der Zuschauer daraufhin war riesig, demnach sollen auch andere Banken systematisch Rentnern Fonds mit langen Laufzeiten empfehlen. Im stern TV-Studio berichtet ein ehemaliger Bankberater aus seiner Zeit bei einem Kreditinstitut. Zudem hat Steffen Hallaschka einen Rechtsanwalt zu Gast, der den Betroffenen sagt, was sie tun können.

Poker-Weltmeister Pius Heinz live bei stern TV - Studioaktion Poker
Er hat als erster Deutscher die Poker-Weltmeisterschaft gewonnen: Pius Heinz. stern TV hat den 22-Jährigen wochenlang exklusiv auf seinem Triumphzug in Las Vegas und Deutschland begleitet. Nun ist Pius Heinz live zu Gast bei stern TV. Im Gespräch mit Steffen Hallaschka wird er erzählen, wie er sich spektakulär auf den Pokerthron spielte - und dabei 6,3 Millionen Euro gewann. Zudem: Pokern im Studio. stern TV hat Prominente eingeladen, die für einen guten Zweck pokern. Als Gäste mit dabei sind Comedian Oliver Pocher, Boxprofi Arthur Abraham, Wertpapierhändler und "Let's Dance"-Juror Joachim Llambi und Star-Moderatorin Sonja Zietlow.

Der stern-TV-Parkhaustest - Der Fluch mit dem zu engen Parkplatz
In Deutschlands Parkhäusern grassiert die Beulenpest: An jeder Auffahrt, an jeder Säule kann es passieren: Schrammen, die wir uns in den Lack fahren, weil viele Parkhäuser zu eng sind. 2,30 Meter sollen Parklücken laut Gesetz breit sein. Die Realität sieht aber meist ganz anders aus. stern TV hat den Test gemacht und zwölf Autofahrer in einem Parkhaus mit einem Mittelklassewagen einparken lassen. Das Ergebnis ist erschreckend. Wie kommt man denn am besten in eine enge Lücke hinein? Und wie ist die rechtliche Lage, wenn ich meinen Wagen oder andere Fahrzeuge beschädigt habe? Das und vieles mehr erfahren Sie bei stern TV.

Von der eigenen Mutter missbraucht! Wenn seelische Wunden nicht heilen
Als er noch ein kleines Kind ist wird der heute 56 Jahre alte Andreas Marquardt sexuell missbraucht - von seiner Mutter. Mit zwölf Jahren muss er das erste Mal mit ihr schlafen. Sie rechtfertigt ihr Verhalten damit, dass er nicht so ein "Versager wie Vati" werden soll. Anfangs ist sie liebevoll, dann wird sie immer brutaler. Mit 14 Jahren fängt Andreas an sich von der Mutter zu lösen. Er entwickelt sich zum Frauenverächter, gerät ins Rotlichtmilieu. Mit Mitte zwanzig zählt er zu den jüngsten Puffbesitzern Berlins. Weil er eine Frau fast tot prügelt kommt er ins Gefängnis. Marquardt beginnt eine Therapie, trifft auf den Therapeuten Jürgen Lemke - und fängt völlig neu an. Andreas Marquardt und Jürgen Lemke sind zu Gast bei stern TV.

Profiboxerin Rola El-Halabi exklusiv bei stern TV - Stiefvater muss in Haft
Mit vier Schüssen wollte der Stiefvater die Karriere der zweifachen Boxweltmeisterin Rola El-Halabi zerstören. Nun wurde er deswegen zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Das Berliner Landgericht sprach ihn der gefährlichen Körperverletzung schuldig. Die Entschuldigung ihres Stiefvaters nahm Rola El-Halabi nicht an. stern TV erzählt die junge Frau exklusiv, ob sie die Strafe für gerecht hält.

Mehr Informationen zur Sendung unter sterntv.de.

Dieser Beitrag stern TV Themen für Mittwoch 16. November 2011 - Rentnerabzocke, Poker-Weltmeister, enge Parkhäuser, Kindesmissbrauch und das Urteil gegen den Box-Stiefvater wurde am Dienstag, 15. November 2011 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „stern TV Themen für Mittwoch 16. November 2011 - Rentnerabzocke, Poker-Weltmeister, enge Parkhäuser, Kindesmissbrauch und das Urteil gegen den Box-Stiefvater“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.