Freitag, 27. Januar 2012

Das große Finale im Dschungel - wer wird Dschungelkönig 2012?

Vor 14 Tagen sind 11 mehr oder weniger Prominente Personen in den australischen Dschungel gezogen um unter freiem Himmel zu campen, Schatzsuchen zu veranstalten und sich in Dschungelprüfungen ihren Ängsten zu stellen. Die Moderatoren Sonja Zietlow und Dirk Bach zogen die Promis dabei in gewohnt gekonnter Manier durch den Dreck und nach einer Woche begannen die Fernsehzuschauer damit, Tag für Tag einen der Promis aus dem Dschungelcamp herauszuwählen. "Ich bin ein Star, holt mich hier raus" heißt die Show, die 2012 bereits zum sechsten Mal ausgetragen wurde.

Fünf Gewinner gab es in den letzten Jahren (hier nachzulesen), morgen wird sich ein Sechster in diese Ahnengalerie einfügen. Drei der Promis haben noch die Chance dazu. Brigitte Nielsen, Rocco Stark und Kim Debkowski sind die letzten, die noch im australischen Dschungel auf der Lichtung wohnen und auf den Titel "Dschungelkönig" hoffen.

Lange Zeit sah es so aus, dass Brigitte Nielsen die eindeutige Siegerin werden würde. Laut RTL hat sie alle bisherigen Abstimmungen mit den meisten Anrufern angeführt, und auch in den Internetumfragen lag sie stets vorne. Ex DSDS-Kandidatin und Sängerin Kim Debkowski und Schauspieler Rocco Stark folgten ihr in der Gunst der Zuschauer. Exklusiver 5 € Neukundenrabatt!Doch durch die letzte Dschungelprüfung zu der Kim Gloss antreten musste, könnte sich das Blatt noch einmal wenden.

Fasziniert waren die Zuschauer, mit welcher Souveränität sich die kleine Kim durch die Prüfung gekämpft hat. Mit dem Kopf in einer Plexiglaskugel stand sie seelenruhig und ohne mit der Wimper zu zucken, während ihr jeweils für eine Minute erst 12 große Spinnen, dann eine Ladung Flußkrebse gefolgt von 4 Ratten und schließlich 7,5 kg lebende Kakerlaken die ihr bis über die Nase gingen, als Mitbewohner in die Kugel geschüttet wurden.

Durch eine ähnliche Prüfung überzeugte einst Costa Cordalis die Zuschauer und wurde kurze Zeit später zum ersten Dschungelkönig in der Geschichte von RTL gekürt. Die spektakulären Bilder von Kim könnten also auch diesmal noch zum Kippen der bisherigen Votingergebnisse führen.

Um einen inoffiziellen und nicht ganz repräsentativen Überblick über die aktuelle Lage des Zuschauervotings zu bekommen, hat upset News hier eine Umfrage eines befreundeten Blogs integriert. Unsere Leser dürfen natürlich auch gerne ihre eigene Meinung abgeben und mit nur 2 Klicks, den Zwischenstand mit beeinflussen.


Das Finale überträgt RTL am Samstag live ab 22:15 Uhr, einen Tag später gibt es zur Primetime um 20:15 ein Aufarbeiten der Ereignisse im Dschungel mit der Sendung "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen".

Dieser Beitrag Das große Finale im Dschungel - wer wird Dschungelkönig 2012? wurde am Freitag, 27. Januar 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Das große Finale im Dschungel - wer wird Dschungelkönig 2012?“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.