Samstag, 21. Januar 2012

Handball EM 2012 - Deutschland erkämpft sich ein Unentschieden gegen Serbien

Der erste Spieltag der Hauptrunde der Handball EM in Serbien ist vorbei, die ersten drei Ergebnisse stehen fest. Und auch Deutschland hat damit sein erstes Spiel der Hauptrunde hinter sich gebracht. Am Abend traf man auf den Gastgeber aus Serbien, zuvor spielten am frühen Nachmittag Polen gegen Schweden, danach Dänemark gegen Mazedonien.

Die zweite Gruppe spielt morgen, am Sonntag, ihren ersten Spieltag. Dort treffen dann Ungarn auf Island und Frankreich auf Slowenien. Das Abendspiel um 20:10 Uhr bestreiten Spanien und Kroatien. Montag spielt dann wieder die Gruppe 1, Dienstag Gruppe 2 und am Mittwoch abschließend beide Gruppen.

Und so trennten sich die heutigen Gegner. Im ersten Spiel zwischen Polen und Schweden lagen die Polen zur Halbzeit noch aussichtslos mit 9:20 hinten. Exakt die gleiche Anzahl an Toren, nur genau umgekehrt, fielen dann in der zweiten Halbzeit, was einen Endstand von 29:29 Unentschieden ergab. LOVEFiLM – Online DVD Verleih – Wir lieben Filme!In der zweiten Partie zwischen Dänemark und Mazedonien stand es zur Halbzeit 16:19. Im zweiten Abschnitt kämpften sich die Mazedonier zurück und siegten letztendlich mit knapp 33:32 Toren.

Deutschland tat sich lange Zeit schwer gegen den Gastgeber aus Serbien. Gleich zu Beginn geriet die deutsche Mannschaft 0:4 in Rückstand. Bis zur Halbzeitpause konnte man den Rückstand nicht aufholen, und so ging man mit 7:12, also 5 Toren Rückstand in die Kabine. Mit einem Zwischenstand von 18:18 gelang den Deutschen dann erstmals der Ausgleich im Match. Eine Minuten vor Ende der Partie lag Serbien mit 21:20 in Führung als Heinevetter einen guten Wurf der Serben parierte und Christophersen im Gegenzug den Ball zum 21:21 Endstand im Netz versenkte.



Dieser Beitrag Handball EM 2012 - Deutschland erkämpft sich ein Unentschieden gegen Serbien wurde am Samstag, 21. Januar 2012 in den Kategorien , auf upset News veröffentlicht. Wenn Du zu allen Themen auf upset News aktuell informiert sein möchtest, dann kannst Du unseren RSS News-Feed abonnieren oder bzw. und uns auf Facebook oder google+ folgen.

Deine Meinung oder Deine Erfahrungen zum Thema „Handball EM 2012 - Deutschland erkämpft sich ein Unentschieden gegen Serbien“ kannst Du gerne in die Kommentare schreiben (möglich mit einem Facebook, Hotmail, AOL oder Yahoo-Account) und wenn Dir upset News gefällt, dann sag das doch bitte Deinen Freunden bei Twitter, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken.